Pressemitteilung, 11.12.2009 - 15:30 Uhr
Perspektive Mittelstand
buchpost.de verbindet E-Commerce mit Tradition für antiquarische Bücher Fans
Nicht nur Larifari: Egal ob das alte Kinderbuch „Larifari und die Räuber“ aus dem Jahr 1952 oder „Anthologie des Prosateurs Francais“ aus 1875, auf buchpost.de wird man fündig.
(PM) Berlin, 11.12.2009 - buchpost.de ist eine beliebte Adresse für den privaten Handel mit gebrauchten Büchern im Internet. Ein Flohmarkt ausschließlich für alte Bücher - das gab es bislang für den privaten Markt noch nicht. Hinter buchpost.de steht die gelernte Hotelkauffrau und Programmiererin Claudia Hollm – bekannt auch durch ihr ehrenamtliches Engagement für die Tiertafel Deutschland e.V. Doch im Berufsleben beschäftigt sie sich gerne mit Menschen und ihren Büchern. Hollms Idee dahinter war „Eine Möglichkeit zu schaffen, mit der man in aller Ruhe und Gemütlichkeit nach Büchern stöbern und wertvolle Kontakte aufbauen kann, ohne dabei mit Spam-eMails überschüttet zu werden.“ Claudia Hollm weiter: "Ich selbst besitze über 3.000 Bücher und liebe jedes einzelne. Besonders alte Exemplare haben eine Geschichte. Ich habe schon sehr früh angefangen sie zu sammeln, zu tauschen und/oder zu kaufen. Alte Bücher haben den Reiz, das sie nicht mehr an jeder Ecke zu haben sind. Teilweise beinhalten sie wunderschöne Grafiken, die diese Bücher zu einem richtigen Schatz machen." Antiquarische Bücher von Privatanbietern auf buchpost.deWährend andere Bücher-Plattformen im Internet meist nur die Angebote professioneller Händler bündeln, gibt es bei buchpost.de ausschließlich Privatanbieter, die Ihre Bücherregale, Keller und Dachböden von überflüssigem Ballast befreien möchten oder dort den einen oder anderen Schatz gefunden haben. Das macht buchpost.de auch für Käufer interessant: Denn Privatanbieter verlangen meist viel niedrigere Preise. buchpost.de übernimmt dabei die Vermittlerrolle zwischen Anbieter und Interessent. Claudia Hollm: "Unser System ist sehr vereinfacht. Zahlen tut nur, wer ein Buch einstellt. Das erste Buch ist dabei immer umsonst. Ein weiterer Vorteil ist: Die Kommunikation unter den Kunden, Anbietern und Interessierten findet sehr privat und in einer gemütlichen Atmosphäre statt, d.h. keine Versteigerung und kein Handeln. Stattdessen bekommt man hier das Gefühl, als beträte man ein echtes Antiquariat." Mehr Informationen zu den Büchern auf: www.buchpost.de/exec/pub.phpZum Erfolg von buchpost.de soll nicht zuletzt die einfache und funktionale Bedienung der Webseite beitragen. buchpost.de nutzt alle Möglichkeiten die das Medium Internet bietet - und zeigt damit, wie die Vereinfachung von Geschäftsabläufen im digitalen Zeitalter aussehen kann. Und es gibt noch mehr Besonderheiten: Man muss nicht über Email kommunizieren - man kann über eine private Postbox in Kontakt treten. Ausserdem kann man nach den unterschiedlichsten Kriterien suchen. Hinter der buchpost.de steht ein ausgeklügeltes Warenwirtschaftssystem, welches von Frau Hollm selber entwickelt wurde und natürlich auch für andere Projekte einsetzbar ist.Jeder darf buchpost.de nutzen: Egal ob Buchliebhaber, Privatsammler oder Antiquariat. Gerade vor Weihnachten schafft man mit buchpost.de Platz für Neues und macht Menschen, die alte Bücher lieben, glücklich. Eine frohe Botschaft für das antiquarische Buchgeschäft!


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Medienarbeiten.de
Frau Manuela Waller
Zuständigkeitsbereich: Senior PR
Staakener Str. 19
13581 Berlin
+49-30-33890488
office@medienarbeiten.de
medienarbeiten.de


ÜBER MEDIENARBEITEN.DE

Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C-Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit, Guerilla PR und Kampagnen bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Seit 2012 gehört die Agentur zur Medienmiezen GmbH. Informationen unter www.medienmiezen.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/. Seit 2014 hat die Medienmiezen GmbH zusätzlich das Wirtschaftsportal business on Berlin-Brandenburg mit der bon Akademie übernommen http://www.business-on.de/berlin, das hiermit das Portfolio abrundet.