Deutsche Marketing Consulting

bpi solutions ist Sponsoringpartner der Gerry Weber Open 2009

(PM) , 08.06.2009 - Mit den Gerry Weber Open startet bpi solutions, Software- und Beratungshaus in Bielefeld für CRM-, Archiv- und DMS-Lösungen, erstmalig sein sportliches Engagement im Tennissport bei der GERRY WEBER MANAGEMENT & EVENT OHG. bpi solutions tritt im Rahmen der Gerry Weber Open 2009 als Sponsor auf.
In der Kommunikationsstrategie von bpi solutions spielt Sportsponsoring in der Region eine wichtige Rolle – das Unternehmen engagiert sich bereits als Partner bei der DSC Arminia Bielefeld. Henning Kortkamp, Geschäftsführer bpi solutions: „Wir wollen als etabliertes Unternehmen in Bielefeld mit unserem Engagement die Verbundenheit für die Region zum Ausdruck bringen und weitere Unternehmen anregen, sich im Sport und darüber hinaus zu engagieren. Die Gerry Weber Open passen ganz hervorragend in unser Konzept. Neben den sportlichen Highlights Roger Federer, Novak Djokovic, Fernando Verdasco und dem deutschen Davis Cup-Team mit Philipp Kohlschreiber, Nicolas Kiefer, Tommy Haas wird ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie geboten, mit Stars zum Anfassen wie Eva Padberg, Sarah Connor und DJ Ötzi und einem bunten Angebot für die Kinder.“

„Die Aktivitäten im Sport-Sponsoring verfolgen auch das Ziel, die Bekanntheit von bpi solutions in der Region auszubauen bzw. zu festigen. Das Tennis-Sponsoring rundet unsere Marketingaktivitäten auf ideale Weise ab, denn es ermöglicht uns einen hervorragenden Imagetransfer, von dem wir wie unsere Kunden profitieren. Sport bedeutet für mich auch die Lust am Wettkampf, der Beste sein zu wollen, technische Perfektion zu erreichen, Ausdauer und Kontinuität, an Grenzen zu gehen und letztendlich auch sportliche Fairness und Integrität. Das sind Werte, die wir ebenfalls mit unserem Unternehmen verbinden und damit ausgezeichnete Gründe für ein Sportsponsoring. Unser unternehmerischer Erfolg beruht auch auf genau dieser inneren Einstellung,“ erklären Anke und Henning Kortkamp.

Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit 20 Jahren erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zustellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie GFT inboxx GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.
Deutsche Marketing Consulting
Berliner Straße 2b