VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Biloba IT GbR
Pressemitteilung

Biloba IT veröffentlicht neue Version des erfolgreichen barrierefreien Content Management Systems

(PM) , 17.10.2008 - Das Redaktionssystem (CMS) bilobaCMS zeichnet sich besonders durch intuitive Benutzerführung und effiziente Strukturen aus. In der neuen Version lag für den Entwickler von bilobaCMS die Esslinger Agentur Biloba IT der Fokus auf der Weiterentwicklung in Richtung Intuitivität, Flexibilität und Suchmaschinenfreundlichkeit.

Aufgrund der einfachen Bedienung ist das Redaktionssystem auch bei kleineren Einrichtungen wie Vereinen, Kirchen, Dienstleistern, Gaststätten oder Bildungseinrichtungen beliebt. Trotz des großen Erfolges von bilobaCMS entwickelt Biloba IT das CMS kontinuierlich weiter. Ralf Lohrmann, Geschäftsführer von Biloba IT über die neue Version von bilobaCMS: „Wir wollen, dass unsere Kunden immer an aktuellen Entwicklungen partizipieren können. Diesmal war uns wichtig, dass neben den klassischen Entwicklungsthemen, wie Steigerung der Performance oder Verbesserung des User-Interfaces auch neue Möglichkeiten zum SEO (Suchmaschinenoptimierung) benutzerfreundlich integriert werden. Mit bilobaCMS 3.0 sind unsere Kunden stärker, flexibler und erfolgreicher.“

In der Version 3.0 von bilobaCMS hat der Hersteller viele Ideen von Mitarbeitern und Kunden aufgegriffen, um den Arbeitsablauf der Anwender gezielt weiter fördern zu können. Mit dem neuen Shop-Modul können Produkte auf jeder beliebigen Seite zum intuitiv zum Kauf angeboten werde. Wichtig bei der Entwicklung von bilobaCMS 3.0 war auch die Realisierung von Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). So können beispielsweise META-Informationen wie Title, Description oder Keywords über Eingabemasken für jede Seite eingegeben werden. Außerdem können Kunden auf jeder Seite ein Icon-Set mit Links auf Social-Bookmarking Dienste einblenden. Die bedeutsamste Neuerung in bilobaCMS 3.0 betrifft aber die Seiten- und Inhaltseingabe, denn in der neuen Version können die Benutzer selbstständig alle Module, wie Shop, Bildergalerie, Veranstaltungsmodul, Kursmodul oder das Blogmodul auf allen beliebigen Seiten einbinden und einrichten.
bilobaCMS besticht durch eine einfache und barrierefreie Bedienung, Zukunftssicherheit durch moderne

Softwarearchitekturen und eine hohe Performance. Diese innovative Produktidee, die hinter bilobaCMS steckt wurde 2008 im Rahmen der Initiative Mittelstandsprogramm 2008 (www.mittelstandsprogramm2008.de) von der SKILL Software GmbH (www.skillsoftware.de) ausgezeichnet. Herr Edgar Reh, Geschäftsführer von SKILL Software über bilobaCMS: „Biloba IT ist mit seinem innovativen barrierefreien Redaktionssystem bilobaCMS schon jetzt ein Marktführer in Deutschland, der außerordentliches Potenzial mitbringt, dieses Potenzial wollen wir mit unserem Preis nachhaltig unterstützen.“
bilobaCMS kann über demo.bilobacms.de unverbindlich und kostenfrei getestet werden. Einen Überblick über die Möglichkeiten von bilobaCMS bietet das frei zugängliche Wikipedia: doc.bilobacms.de.

3067 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Weitere Informationen zu bilobaCMS unter:
www.bilobacms.de

Medienkontakt:
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
Bergstraße 77
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung@biloba-it.de
Web: www.biloba-it.de

Über Biloba IT
Biloba IT wurde im Jahr 2006 unter dem Namen Cosima IT gegründet. Als innovativer Anbieter eines barrierefreien Redaktionssystems (CMS) wurde Cosima IT von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.
Unter dem Namen Biloba IT hat sich das Unternehmen im Jahr 2008 als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen neu aufgestellt.

Biloba IT bietet heute das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing und Barrierefreiheit an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Suchmaschinenmarketing oder Öffentlichkeits­arbeit zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter www.biloba-it.de.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Biloba IT GbR
Heilbronnerstraße 9
73728 Esslingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG