Pressemitteilung, 22.01.2010 - 14:06 Uhr
Perspektive Mittelstand
bilobaCMS 4.5: Usability und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Das suchmaschinenfreundliche und barrierefreie CMS der Esslinger Agentur Biloba IT wurde in Version 4.5 veröffentlicht. Mit der neuen Version bietet bilobaCMS den Kunden eine gesteigerte Usability und viele leistungsfähige Möglichkeiten zur SEO.
(PM) Esslingen, 22.01.2010 - Esslingen, 22. Januar 2010 - Suchmaschinenoptimierung (SEO) wird aufgrund der zunehmenden Mitbewerberdichte zu einem wettbewerbsentscheidenden Kriterium. Die Esslinger Agentur Biloba IT bietet deshalb den Kunden mit der neuen Version Ihres Content Management Systems (CMS) bilobaCMS neue Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung sowie eine einzigartige Usability.In der neuen Version wurde großes Gewicht auf weitere Möglichkeiten zur Suchmaschinenoptimierung und Onlinewerbung gelegt. So wurden die Webmastertools der Suchmaschinen angebunden. Das SEO-Modul von bilobaCMS schreibt automatisch XML-Sitemaps und lädt diese auf Wunsch direkt hoch, sodass die Suchmaschinen schneller von Änderungen erfahren. Zusätzlich können jetzt einfach Google AdSense Anzeigen auf der Internetseite eingebaut werden. Dazu muss der Kunde nur den entsprechenden Code aus dem Google AdSense Konto in bilobaCMS kopieren.Das zweite große Bündel an Verbesserung in bilobaCMS 4.5 dreht sich um Verbesserungen der Usabilitiy. Um die intuitive Bedienbarkeit auch mit den vielen neuen Funktionen gewährleisten zu können, wurde der CMS-Bereich komplett überarbeitet. In der neuen Version können beispielsweise jetzt alle Elemente (hierarchisch) kategorisiert werden. Über eine leistungsfähige Suche und umfangreiche Filtermöglichkeiten können anschließend alle Objekte im CMS-Bereich nach diesen Kategorien (und Suchwörtern uvm.) sortiert und gefiltert werden. Zusätzlich wurden das Veranstaltungsmodul sowie der Shop erweitert. Gerade der Shop von bilobaCMS wurde mit der neuen Version nahtlos ins CMS integriert. Zusätzlich können die Shopbetreiber jetzt auf die integrierte Warenwirtschaft von bilobaCMS 4.5 zurückgreifen, die sich auf Wunsch auch mit beliebigen externen Warenwirtschaftsprogrammen verbinden lässt.Gerade für kleinere und mittlere Unternehmen ermöglicht bilobaCMS 4.5 mit diesen Erweiterungen leistungsfähige Möglichkeiten für erfolgreiches Marketing. 2244 ZeichenPressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:www.biloba-it.de/presse.htmlMedienkontakt:Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbRThomas Jung, Leiter Marketing/PRBergstraße 77D- 73733 EsslingenFon: +49 711 – 46 97 938-00Fax: +49 711 – 46 97 938-09E-Mail: jung@biloba-it.deWeb: www.biloba-it.deÜber Biloba ITAls innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 und 2009 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT und vom Innovationspreis des Landkreises Esslingen ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung.Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öff­entlichkeits­arbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus.Mehr Informationen finden Sie unter www.biloba-it.de.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Biloba IT GbR
Herr Thomas Jung
Heilbronnerstraße 9
73728 Esslingen
+49-711-469793800
presse@biloba-it.de
www.biloba-it.de


ÜBER ÜBER BILOBA IT

Als innovativer Anbieter des suchmaschinenfreundlichen barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 und 2009 von der Initiative Mittelstand und 2009 vom Innovationspreis-IT ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing, Barrierefreiheit und Internet an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung. Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Online-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO) oder Öffentlichkeitsarbeit (On- und Offline PR) zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter http://www.biloba-it.de.