VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Biloba IT GbR
Pressemitteilung

Biloba IT auch 2009 Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm

(PM) , 26.06.2009 - Esslingen, 26. Juni 2009. Das Softwareunternehmen Biloba IT aus Esslingen wurde im Rahmen der Initiative Mittelstandsprogramm 2009 für sein besonders suchmaschinenfreundliches und intuitives Redaktionssystem bilobaCMS als Hauptpreisträger ausgezeichnet.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurden die Preisträger geehrt und die Förderpreise des Mittelstandsprogramms übergeben. Damit fand die diesjährige Runde des Mittelstandsprogramms am 25. Juni im ZKM in Karlsruhe ihren angemessenen Höhepunkt: Insgesamt wurden Hauptförderpreise im Wert von über 1,3 Mio. € an Preisträger aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vergeben. Zentrale Kriterien bei der Preisvergabe sind einerseits die Innovation der Geschäftsidee und andererseits das angenommene Potenzial des Unternehmens.

Biloba IT aus Esslingen wurde für Ihr bilobaCMS ausgezeichnet, da das Redaktionssystem dem Mittelstand Innovation und Potenzial ermöglicht. Barrierefrei, suchmaschinenfreundlich, mehrsprachig, einfach bedienbar und kostengünstig: Dass diese Punkte nicht im Widerspruch stehen müssen, beweist die Esslinger Agentur mit ihrem CMS und verweißt auf deutliche Zuwachsraten im Jahr 2009: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir im ersten Halbjahr deutlich zweistellig wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Lösung“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.

Diese Einschätzung unterstreicht die diesjährige Auszeichnung als Hauptpreisträger durch Kleiner Rechtsanwälte aus Mannheim (www.kleiner-law.com). Die Spezialisten für IT-Recht stifteten einen halbtägigen Workshop zum IT-Recht, da Anbieter und Anwender von Informationstechnologien sich zunehmend mit rechtlichen Anforderungen konfrontiert sehen, die erhebliche Auswirkungen auf den Erfolg von IT-Projekten haben können. Die Identifizierung und Überwindung von rechtlichen Bedingungen ist essenziell für den Erfolg von Unternehmen.

„Wir freuen uns sehr, nach 2008 auch 2009 als Hauptpreisträger beim Mittelstandsprogramm ausgewählt worden zu sein und versprechen uns von rechtlichen einwandfreien Lösungen eine bessere und kostengünstigere Umsetzung von Kundenprojekten“, so Thomas Jung, Leiter Marketing/PR von Biloba IT.

Biloba IT hat sich mit einem innovativen Produkt in kurzer Zeit erfolgreich im Markt der SEO-Dienstleistungen (Suchmaschinenoptimierung oder Suchmaschinenmarketing) positioniert und unterstützt als Full-Service-Dienstleister besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen.

2612 Zeichen

Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.

Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
www.biloba-it.de/presse.html

Medienkontakt:
Biloba IT Balleyer & Lohrmann GbR
Thomas Jung, Leiter Marketing/PR
Bergstraße 77
D- 73733 Esslingen
Fon: +49 711 – 46 97 938-00
Fax: +49 711 – 46 97 938-09
E-Mail: jung@biloba-it.de
Web: www.biloba-it.de

Über Biloba IT
Als innovativer Anbieter des barrierefreien und intuitiven bilobaCMS wurde Biloba IT 2008 von der Initiative Mittelstand ausgezeichnet. Biloba IT bietet als Full-Service Agentur für integrierte Marketingdienstleistungen das gesamte Dienstleistungsspektrum rund um das Thema Marketing und Barrierefreiheit an – von der Beratung, über die Konzeption bis zur Umsetzung.

Je nach Kundenanforderung wird dabei flexibel auf Maßnahmen wie Internet, E-Mail-Marketing, Werbung, Suchmaschinenoptimierung oder Öffentlichkeits­arbeit zurückgegriffen. Getreu dem Motto „Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler“ steht für Biloba IT der Kunde dabei immer im Fokus. Mehr Informationen finden Sie unter www.biloba-it.de.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
Biloba IT GbR
Herr Thomas Jung
Heilbronnerstraße 9
73728 Esslingen
+49-711-469793800
E-Mail senden
Homepage
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Biloba IT GbR
Heilbronnerstraße 9
73728 Esslingen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG