Trademark PR

beurer ist offizieller Partner des DAK RUNNINGSTAR 2007

(PM) , 11.07.2007 - Ulm/München, 10. Juli 2007 – Dass es beim Sport nicht immer nur um höher, schneller und weiter geht, beweist der DAK RUNNINGSTAR ‚Der gesunde Laufwettbewerb’. Die Teilnehmer müssen auf ihr Körpergefühl vertrauen und abschätzen, wann sie auf einem Laufband exakt 200 m zurückgelegt haben, selbstverständlich ohne Hilfsmittel. In seiner zweiten Auflage tourt das Laufereignis in diesem Jahr wieder durch NRW und sucht den Runningstar mit dem besten Laufgefühl. Beurer, Spezialist für Gesundheit und Wohlbefinden, unterstützt als Kooperationspartner das engagierte Konzept für mehr Bewegung. Los geht’s am 22. Juli in Hamm.

In der Zeit von Juli bis November macht der DAK RUNNINGSTAR im Rahmen von Sportveranstaltungen, Stadtfesten sowie in ausgewählten Fitness-Studios Station und lädt alle Interessierten ein, ihr Körpergefühl unter Beweis zu stellen. Auf Laufbändern, deren Displays im Vorfeld abgeklebt werden, soll intuitiv eine Strecke von 200 m zurückgelegt werden. Wer die 200-Meter-Marke trifft oder ihr am nächsten kommt, darf sich als Tagessieger über eine beurer-Pulsuhr freuen. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern an allen Standorten drei Gesamtsieger gekürt, die neben hochwertigen Preisen den Titel DAK RUNNINGSTAR 2007 verliehen bekommen.

„Die Idee des DAK RUNNINGSTAR, Sport und Bewegung als Ausdruck von Genuss, Körpergefühl und Lebensfreude zu begreifen, hat uns von Anfang an überzeugt. Bei allen sportlichen Aktivitäten sollte das Wohlbefinden an erster Stelle stehen, weshalb sich unser Leitmotiv ‚Gesundheit und Wohlbefinden’ optimal in das Konzept einfügt.“, erläutert Kerstin Kreuchauf, Marketingleiterin bei beurer, das Engagement des Ulmer Unternehmens.

Um auch nach dem RUNNINGSTAR aktiv zu bleiben, stellt beurer einem der Gesamtsieger ein hochwertiges Wellness- und Sportpackage als Gewinn zur Verfügung. Bestehend aus dem WM 80 Gewichtsmanagementsystem für ein erfolgreiches Fitnesstraining, der Diät-Küchenwaage DS 81 für die ausgewogene Ernährung und dem Fußmassagegerät FM 35 zur Entspannung, ist man bestens gerüstet für den Start in ein neues Lebensgefühl.

Das Weightmanagementsystem WM 80 besteht aus einer Pulsuhr, einer Diagnosewaage und einem Laufsensor. Alle drei Geräte funktionieren vernetzt untereinander und tauschen Informationen aus. Mit Hilfe der mitgelieferten Software lassen sich am Computer Trainingspläne erstellen und der Erfolg des Fitnesstrainings dokumentieren.

Die Diät-Küchenwaage DS 81 verfügt über einen Speicher von 1.000 Lebensmitteln. So lassen sich direkt beim Wiegevorgang alle wichtigen Nährwerte wie Kalorien, Fettgehalt, Cholesterinwert und Broteinheiten ablesen.

Die zwei Massageflächen des Fußmassagegerätes FM 35 garantieren eine erholsame und entspannende Fußreflexzonenmassage.

Stationen des DAK RUNNINGSTAR 2007 (Auswahl)

22.07. - Hamm - Sattelfest
29.07. - Rhede - 38. Internationales Leichtathletikmeeting
04.08. - Aachen - Radrennen "Rund um Dom und Rathaus"
18.08. - Paderborn - Warburg Nordic Walking Tag
25.08. - Gütersloh – Gütersloh läuft
26.08. - Köln - Sportfest Sporthochschule Köln , DJK Sporttag mit dem
Erzbistum Köln, Schirmherrin: Angelika Rüttgers
01.09. – Olpe – Mode- und Motormarkt
02.09. - Herford - Die Fahrradmeile / Gesundheit/Familie/Bewegung
08.09. - Düren - Ruhrtallauf Düren
09.09. - Duisburg – Festival des Sports
16.09. - Sprockhövel - 5. Staffel-Marathon
29.09. - Neuss/Grevenbroich - City Herbst

Über beurer
beurer wurde 1919 gegründet und steht für Gesundheit und Wohlbefinden. Angefangen mit den ersten Heizkissen in Deutschland umfasst das Produktportfolio derzeit über 120 Produkte, darunter Heizdecken, Blutdruckmessgeräte, Fieberthermometer, Personen- und Küchenwaagen, Fußbäder und Luftbefeuchter sowie Pulsuhren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Ulm unterhält weltweit Niederlassungen und beschäftigt derzeit ca. 350 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter www.beurer.de.
Trademark PR