VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
styleranking media GmbH
Pressemitteilung

styleranking sucht Germany's best dressed city

(PM) , 10.02.2009 - Die Fashion-Community styleranking sucht Germany's best dressed city, um allen Fashion Victims zu zeigen, wohin der nächste Shoppingtrip am gehen sollte.

Düsseldorf, 10.02.2009.
Bei styleranking wird ab heute abgestimmt: Gesucht wird die Stadt mit dem höchsten Style-Faktor. Drei Kriterien sollen den Ausschlag geben: Germany's best dressed city hat die trendigsten Leute, die besten Einkaufsmöglichkeiten und die angesagtesten Geschäfte. Bis zum 19. Februar stimmen die Seitenbesucher des Modeportals styleranking unter insgesamt zwölf Städten ab: Darunter nominiert: Hamburg, München, Köln, Berlin, Düsseldorf, Münster und Oberhausen.

Zu gewinnen gibt es für die siegreiche Stadt Ruhm und Ehre und den styleranking-Titel „Germany's best dressed city“. Eine Urkunde geht an den entsprechenden Bürgermeister. Auch die Teilnehmer werden belohnt – wer neben der Abstimmung auch noch eine kleine Aufgabe löst, kann eines von 50 Halbjahresabos der deutschen Vogue gewinnen – gestiftet vom Sponsor der Auktion, dem Onlineshop Mary & Paul (www.maryandpaul.de).

Diesel-Mitgründer sieht den größten Style-Faktor in Berlin

Prominente Vertreter aus der Modewelt gaben im Vorfeld ihre Meinung zur styleranking-Aktion ab: Evelyn Hammerström, Geschäftsführerin des Designertempels Jades in Düsseldorf – in dem Stars wie Victoria Beckham oder Verona Poth ein und ausgehen -, sagte etwa:

"Ich gehe am liebsten in Berlin shoppen. Die Stadt ist sehr innovativ und es gibt ständig etwas Neues zu entdecken. Ich liebe das Cartier 206, bin aber auch gerne in den Studentenvierteln unterwegs."

Angelika Knobloch, Model für das Taschenlabel Poodlebag, meint:

"Düsseldorf ist meine absolute Lieblingsstadt. Da gibt es einfach die besten Modeschulen und die stylischsten Leute."

Der gebührtige Italiener und Jeansguru Adriano Goldschmied ist Mitgründer der Jeansmarke Diesel und leitet heute gemeinsam mit Jerome Dahan das Label "Citizens of Humanity".styleranking verriet er:

"Shopping bedeutet für mich als Designer vor allem, Eindrücke zu sammeln. Ich gehe nicht als Käufer durch die Geschäfte, sondern in meiner Funktion als Designer. Die stylischste Stadt in Deutschland ist meiner Meinung nach Berlin – weil sie nicht zu businesslastig ist. Außerdem gibt es in Berlin viel Raum für junge Designer und die Menschen haben eine große Verbindung zum Künstlerischen. Die Stadt befindet sich im ständigen Wandel und das ist es, was ich mag.“

Zur Abstimmung geht es hier: blog.styleranking.de/?tag=best-dressed-city

Kontaktdetails:
styleranking media GmbH
Katharina Rückwardt
Hauptstr. 21
40597 Düsseldorf
Tel. 0211 – 16 36 09 62
Email: mailto:katharina@styleranking.de
Web: www.styleranking.com

Über die styleranking media GmbH:
„styleranking“ ist eine Fashion-Community, auf der Mitglieder die Bilder ihrer Outfits einstellen, Styles bewerten und sich zu Fashion und Trends über Postfächer und in Foren austauschen können. styleranking betreibt zudem ein redaktionelles Modeblog und ein Jobportal mit dem Namen stylejobber.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
styleranking media GmbH
Königsberger Str. 1-5
40231 Düsseldorf
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG