VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
United Portals GmbH
Pressemitteilung

servicewues.de - das Beschwerdeportal jetzt online

(PM) , 24.11.2008 - Seit 1.11. ist das unabhängige Beschwerdeportal www.servicewues.de (sprich: Servicewüsde) für alle Nutzer geöffnet. Nach einer umfassenden Testphase können sich jetzt Verbraucher und Bürger registrieren und Missstände aufzeigen. Die Redaktion nimmt jede einzelne Beschwerde auf, konfrontiert den Verursacher damit und publiziert das Ergebnis. Ziele des kostenlosen Internetdienstes sind die Beseitigung von Service-Mängeln, die Warnung anderer Kunden oder Nutzer eines Dienstes und ein fairer Ausgleich für die Geschädigten.

Details zu servicewues.de
Trotz nahender Wirtschaftskrise wächst und gedeiht die bereits sprichwörtliche „Servicewüste Deutschland“ und die Kundeninteressen werden allerorten mit Füssen getreten: Da schmeißt die Telekom die Kundenbeschwerden gleich zu Tausenden in den Papierkorb, Lokführer nehmen Bahnreisende als Geiseln um höhere Löhne durchzusetzen und Call-Center (mal mit, mal ohne Sprachcomputer) lassen die Kunden entnervt aufgeben. Aber das sind nur einige große Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit. Schlimmer sind die alltäglichen Ärgernisse über horrende Wartezeiten in der Arztpraxis, pampige Kellner, umwegfahrende Taxifahrer, schludrige Autowerkstätten und und und.
Das neue Internetportal www.servicewues.de (sprich: Servicewüsde) hat dem miserablen Dienst am Kunden den Kampf angesagt und verspricht, die Verbraucherinteressen durchzusetzen. Gerade gestartet gibt es bereits viele eingetragene Beschwerden, rege Diskussionen und vor allem: erste Erfolge bei den Gesprächen mit Unternehmen, denn jede qualifizierte Beschwerde wird dem betreffenden Unternehmen mit der Aufforderung zur Stellungnahme übermittelt. Diese Erfolge werden zusammen mit Verbraucher-Infos im redaktionellen Teil des Portals veröffentlicht. Den breitesten Raum nimmt jedoch das Beschwerde-Forum ein, auf dem König Kunde regieren kann.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
United Portals GmbH
Neissestr. 6
53127 Bonn
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG