punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -

bene.fit - Der neue Newsletter von punto.1

(PM) , 15.05.2007 - Köln, 16. Mai 2007 bene.fit, der neue Newsletter von punto.1, ist ab sofort monatlich erhältlich. Mit ausgewählten, zukunftsweisenden Themen rund um den Demographischen Wandel in Unternehmen unterstützt die Strategische Marketingberatung für Demographie Management punto.1, Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. „Wir hungern nach Wissen, ertrinken in Informationen“ so beschrieb vor einiger Zeit schon der amerikanische Zukunftsforscher John Naisbitt das Dilemma der Informationsgesellschaft. Wer nicht nur an der Oberfläche kratzen will, sondern begreifen möchte warum Dinge so sind wie sie sind, der macht sich auf die Suche nach Information, und zwar nach solchen, die kurz, knapp und präzise sind. bene.fit, der neue Newsletter von punto.1, liefert Führungskräften Informationen rund um den Demographischen Wandel in Unternehmen. bene.fit bringt die Dinge auf den Punkt und zeigt auf, welche Themen und Handlungsfelder sich ergeben, wenn man das eigene Unternehmen aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Die Dinge vernetzt zu betrachten bietet die Möglichkeit, Potenziale zu erkennen und Chancen zu nutzen. Die erste Ausgabe von bene.fit beschäftigt sich u.a. mit dem Stand des Demographischen Wandels in deutschen Unternehmen. Der Demographische Wandel ist erkannt, doch mit der Bearbeitung und Umsetzung hat man erst in Einzelfällen begonnen. Darüber hinaus geht es um den Vitaminhaushalt eines Unternehmens, die Versorgung mit dem Vitamin „M“ sowie um „Beruf und Pflege“. Aufgrund der massiven Öffentlichkeit, die zurzeit das Thema „Beruf und Familie“ genießt, droht dieses Thema in Vergessenheit zu geraten. Ein Blick auf aktuellen Zahlen macht deutlich, wie viele verpasste Chancen es derzeit noch gibt. Angebote wie der F4F-Online Check, das man.age Tutorial oder der ASA-Quick bieten Unternehmen konkrete Einstiegshilfen bei der Bearbeitung des Demographischen Wandels im Unternehmen. Unter www.punto1.de/84/index.html können sich Interessierte für den punto.1 Newsletter bene.fit registrieren. punto.1. mit Sitz in Köln bietet strategische Marketingberatung mit dem Plus des integrierten Demographie Managements. punto.1 setzt auf den Dreiklang von „erkennen, bewerten und handeln“. Die Leistungspalette umfasst Beratung, Konzeption und Umsetzung in Form von Projekt Management sowie Management auf Zeit. Der Fokus liegt auf kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU). Eigentümer von punto.1 ist Dipl.-Kfm. Ursula Liphardt. Seit Sommer 2006 ist sie zertifizierte Demographie-Beraterin NRW (Projekt der Landesregierung www.rebequa.de). Als Vorstandsmitglied im Verein Demographie-Experten e.V. sowie in der Regionalgruppe Köln Bonn Aachen Siegen des bdvb e.V. ist Ursula Liphardt ehernamtlich tätig.
punto.1 - Strategisches Marketing, Projekt und Demographie Management -