Ohne Rollkragenpulli und mit weiblichem Charme zum Erfolg

beclever werbeagentur aus Göttingen freut sich auf 10-jähriges Bestehen
(PM) Göttingen, 16.09.2014 - Sie heißen Executive Creative Director, tragen überdimensional große Brillen, 80er-Jahre Rollkragenpullis und feiern sich und ihre vermeintliche Freigeistigkeit nach Feierabend bis spät in die Nacht in loungigen Clubs – oder wahrscheinlich sogar am noch viel loungigeren Arbeitsplatz. So oder so ähnlich stellt man sich den Alltag in einer Werbeagentur vor, die so richtig erfolgreich ist. Dass sich der Erfolg jedoch auch einstellt, wenn man das Ganze völlig anders angeht, zeigt die beclever werbeagentur AG aus Göttingen.

Frauenpower ohne viel Schnick-Schnack

Sie verzichtet auf all die gängigen Klischees, setzt stattdessen auf Authentizität und wird – ja richtig – auch noch von einer Frau geführt. Wie jetzt? Ja das geht, und sogar sehr gut: „Ich denke schon, dass man als Chefin gegenüber Mitarbeitern und auch Kunden in gewissen Dingen etwas anders reagiert, als es ein Mann tun würde. Wir wägen einfach anders ab. Das kann zwar auch manchmal ein Nachteil sein, vor allem, wenn man zu viel abwägt – was ja Frauen bekanntlich oftmals tun. Aber letztlich finde ich, dass man mit Herz und Verstand und vor allem authentisch sein Geschäft führen und seine Arbeit verrichten sollte“, berichtet Winkelbach im aktuellen Charakter-Magazin (www.trends-fun.de/charakter/).

Werbeagentur in Göttingen seit fast 10 Jahren erfolgreich

Das Gesellschaftsmagazin für Südniedersachsen beschäftigt sich in seiner September-Ausgabe unter anderem mit den beruflich erfolgreichen Frauen in der Region Göttingen und mit der Frage, ob Frauen auf ihrem Weg in Spitzenpositionen eine besondere Unterstützung brauchen, um sich gegen noch immer herrschende Widerstände durchzusetzen. Für Winkelbach steht fest: Es erfordert einiges an Anstrengung, um sich als Frau in einer Führungsposition durchzusetzen. Aber sie hat es geschafft und geht mit ihrer Göttinger Werbeagentur 2015 bereits in ihr 10. Erfolgsjahr.

Mehr über die beclever werbeagentur erfahren Interessierte auch auf der Unternehmenswebsite unter www.beclever-werbeagentur.de.
Frau Anke Heidenreich
Gerhard-Gerdes-Str. 5
+49-551-38 42 10 10
�BER BECLEVER WERBEAGENTUR AG