VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
babymusik.eu
Pressemitteilung

babymusik.eu meets Fotokünstler 2010/211

babymusik.eu - Kindermusik CDs für Erwachsene, Babys und Kinder 0-7 Jahre zur Entspannung und Erholung mit Qualität + Nachhaltigkeit!
(PM) Berlin, 01.04.2011 - Tatsache ist, dass nicht nur Erwachsene Schwierigkeiten beim einschlafen haben, auch Baby`s und Kinder. Mit diesem Hinweis eines Berliner Prof. aus dem Bereich Medizin, entstand nicht zuletzt die Kindermusik CD “Schlaf schön, mein Schatz”. Aus der Wichtigkeit heraus und aufgrund dieses Wissens wurde musikalisch darauf Wert gelegt mit anoalogen Chören, hoher Melodiestimme - die dem Kind ähnlich ist und “echten” Instrumenten zu arbeiten. Auch die Wahl der Tempis ist bei dieser Produktion von Bedeutung. Die Kindermusik CD Schlaf schön, mein Schatz enthält 16 Stücke, Lieder und Ganzkurzgeschichten, bezaubernde Melodien und poetische Texte der Komponistin D.-Mercedes Wendler.

Fotografen, Fotokünstler und welche die es werden wollen, stellen ihre Fotogeschichte mit 12 Fotos zu ein und demselben Lied aus dem Kindermusik CD Album “Schlaf schön, mein Schatz” by babymusik.eu vor. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen und doch sind die Assoziationen der einzelnen Fotokünstler hinsichtlich der Gestaltung unvergleichbar. Jeder hat seine eigene Handschrift. Das ist beeindruckend! Ausserdem gibt jeder Fotokünstler sein Statement, warum es gerade in unserer heutigen Zeit so wichtig ist Kinder mit gut gewählter Baby- und Kindermusik aufwachsen zu lassen.

An dieser Stelle möchte babymusik.eu die nächstfolgenden 5 Fotokünstler, die zur Kindermusik von D.-Mercedes Wendler ihre Fotogeschichte präsentieren, vorstellen.

Anja Becker eine junge Fotografin aus Moers ist Mitglied im Bund professioneller Portraitfoto - grafen und hält mit ihrer Nikon Kamera das Wunder des Lebens fest. Es sind DIE speziellen Momente und Situationen genau in dem Moment,
wenn es klickt. Sie findet Kindermusik ist wichtig, sie fördert die Kreativität und wunderbar wenn sie beruhgend wirken kann. "Die Kindermusik “Sing mir die Bärenmelodie” von babymusik.eu habe ich in mein Herz geschlossen."

Bernd Daub aus Mannheim, ein wahrer Fotokünstler. In seiner virtuellen Galerie stellt er zu den verschiedensten Themen wie Alabasterkörper, Flora, Gruselecke seine Foto - Kunstfotografien vor. “Meine Motive finde ich meist spontan in vielerlei Lebenssituationen, bei denen mich meine Kamera begleitet. Ich strebe keine Spezialisierung auf bestimmte Themenbereiche an. ”Auf die Frage wie gefällt Ihnen die Kindermusik von babymusik.eu ... “sie lässt Platz für die eigene Fantasie” ... “Melodische, einprägsame Melodie und Texte, die altersangepasst den Alltag der Kinder und deren Gedankenwelt thematisieren.

Sibylle Aigner aus Wien fotografiert am liebsten mit ihrer Canon EOS 350d . Sie sagt; ...”Ich bin süchtig nach dem Klicken des Auslösers…nach diesem ganz besonderen Ton…Sie meint, schon kleine Babys im Bauch reagieren auf Kindermusik und das bleibt ein Leben lang so. Musik ist ein ständiger Begleiter und die Kinder lernen durch die Kinderlieder ihre Welt, unsere Feste und Traditionen kennen. Zur Kindermusik von babymsuik.eu, Sie regt die Phantasie an, hilft beim Einschlafen und eignet sich toll für Kuschelstunden mit den Kleinen. Außerdem gehen die Melodien sehr gut ins Ohr und die Kinder können sehr bald mitsummen….eine tolle Kindermusik CD!!!"

Annette Kretschmer ist Fotografin aus Kempen und fotografiert seit 20 Jahren, am liebsten mit ihrer Nikon D3. Das Klicken ihrer Kamera begleitet immer einen gefühlvoller Moment. Zu der Frage, ist Kindermusik wichtig? ...ist lebenswichtig! macht Gefühle spürbar und löst Emotionen aus. Wer Musik hört oder selber macht lebt intensiver.

Antje Sicka, Fotografin aus Lotte-Büren fotografiert am liebsten mit ihrer Canon, gehört zum treuen Gefolge und das Klicken ist die vertraute und geliebte "Stimme" ihrer Kamera. Sie beschäftigt sich mit Neugeborenen und Babie Fotos,
wirklich ausgesprochen schöne Bilder. Zu der Frage ... ist Kindermusik wichtig? ... “ sie sind in erster Linie pädagogisch wertvoll, werden aber im Laufe unseres Lebens zu wichtigen Erinnerungen, die wir immer wieder gerne hören” Und die Musik von babymusik.eu ...Die "Bärenmelodie" ist ein Ohrwurm der irgendwie anders ist und Bilder im Kopf entstehen lässt.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
babymusik.eu
Herr Renat Wendler
Chodowieckistr.8
10405 Berlin
+49-030-4426213
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER KINDERMUSIK BY BABYMUSIK.EU

babymusik.eu - Kindermusik CDs für Erwachsene, Babys und Kinder 0-7 Jahre zur Entspannung und Erholung mit Qualität + Nachhaltigkeit!
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
babymusik.eu
Chodowieckistr.8
10405 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG