VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Callido AG
Pressemitteilung

b2b-Portal „dealers-planet“ auf Wachstumskurs - Marktplatz öffnet sich für alle Gewerbetreibenden

Die Handelsplattform „dealers-planet“, die zunächst dafür konzipiert wurde, Käufe und Verkäufe zwischen gleichen Branchenteilnehmern zu vermitteln, öffnet sich ab Anfang Juli für alle Unternehmer und weitere Angebotsbranchen.
(PM) Hameln, 02.07.2014 - Der breite Zuspruch nach dem Start und die aus dem Handel kommenden Anregungen und Wünsche hat die Callido AG, die Betreiberin der b2b-Plattform, zum Anlass genommen, weitere Branchen hinzuzufügen und den Marktplatz allen Gewerbetreibenden zugänglich zu machen.

„Bereits kurz nach dem Start sind etablierte Marktteilnehmer auf uns zugetreten und haben angeregt, dealers-planet auf weitere Branchen auszuweiten“ so Matthias Wagner, Vorstandsvorsitzender der Callido AG. „Wir haben uns nach intensiven Gesprächen dazu entschlossen, schneller als zunächst geplant, die nächsten Branchen hinzuzufügen. Diese sind ‚Elektrotechnik und Installation‘ sowie ‚Sanitär, Heizung, Klima & Solar‘. Beides Segmente, die aus unserer Sicht viel Potenzial bieten.“

Des Weiteren hebt die Callido AG ab sofort die starre Branchenbeschränkung für Einkäufer auf. Bislang konnten nur diejenigen kaufen, die im gleichen Segment unternehmerisch tätig sind. „Diese Einschränkung hat sich in der Praxis als unvorteilhaft für die Nutzer herausgestellt“ erklärt Frank Schreiner, zuständig für Marketing & Vertrieb. „Händler aus der Unterhaltungselektronik-Branche fragen – aktuell zu WM-Zeiten – Artikel aus der Sportbranche nach, um attraktive Produktbundles anzubieten. Gleichzeitig interessieren sich Outdoor-Händler für die Möglichkeit, zum Beispiel Großflächen-Bildschirme für ihre Präsentationsflächen günstig und unkompliziert zu beziehen. Dieses branchenübergreifende Nachfrageverhalten wird sich mit der Hinzunahme weiterer Segmente noch verstärken. Darauf wollten wir zügig eine Antwort geben, auch um dealers-planet noch deutlicher als die Beschaffungsplattform für Handel, Dienstleistung und Gewerbe zu positionieren.“

Ab sofort kann sich jedes Unternehmen aus Handel, Gewerbe und Dienstleistung auf dealers-planet (www.dealers-planet.de) registrieren und seine Einkaufskonditionen verbessern. Für Käufer ist die Nutzung der Plattform kostenlos. Verkäufer zahlen erst bei erfolgter Vermittlung eine (geringe) Provision.
PRESSEKONTAKT
Callido AG
Herr Frank Schreiner
Robert-Henseling-Straße 11
31789 Hameln
+49-5151-9562340
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER CALLIDO AG

Das Konzept von dealers-planet wurde in der jungen Callido AG (Hameln) erdacht und binnen weniger Monate mit einer speziell für das Portal entwickelten Software praxistauglich gemacht. Das Portal (www.dealers-planet.de) ist Anfang des Jahres 2014 für die ersten Branchen an den Start gegangen.
PRESSEFACH
Callido AG
Robert-Henseling-Straße 11
31789 Hameln
zum Pressefach
Anzeige
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG