Mamiweb.de

b-to-v Investorenkreis steigt bei Mamiweb ein

(PM) , 21.09.2007 - Frankfurt, 20. September 2007: Das jüngste Investment des b-to-v Investorenkreises heißt Mamiweb.
Mamiweb (www.mamiweb.de) ist das Online-Netzwerk für Mütter und die, die es werden wollen. Als Social Network ist Mamiweb speziell auf die Bedürfnisse dieser Zielgruppe zugeschnitten.
Der Launch der Internetplattform erfolgte Ende Mai 2007 für den gesamten deutschen Sprachraum. Bereits nach knapp vier Monaten kann das engagierte Gründerteam mehr als 13.000 registrierte Mitglieder und über 200.000 monatliche Nutzer auf den Seiten von Mamiweb verzeichnen, damit ist es das am schnellsten gewachsene Mütternetzwerk im deutschsprachigen Raum.
„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Kapitalgebern, die im Medien- und Internetbereich bereits eine Reihe erfolgreicher Beteiligungen hinter sich haben und deren Investmentphilosophie sich an einer langfristigen Partnerschaft orientiert. Mit Ihrem Engagement unterstreicht der b-to-v Investorenkreis das Wachstumspotenzial von Mamiweb“ so Dr. Gerhard Oellinger, Geschäftsführer der Mamiweb GmbH. „Das schöne an Mamiweb ist, dass unser Geschäftsmodell selbsterklärend ist, und wir damit fast überall auf offene Türen stoßen. Wir legen großen Wert darauf, eine möglichst breite Gesellschaftsschicht mit Mamiweb anzusprechen, was uns bisher gut gelungen ist; ein Mütternetzwerk ist längst kein Nischenprodukt mehr“.
„Der Werbemarkt im Bereich Frauen gehört zu einem der ganz großen Wachstumsbereiche in der Online-Werbebranche. Laut einer Studie von emarketer verfügen Mütter über bis zu 80% des Haushaltsvermögens. Ein guter Grund also, die Zielgruppe von Mamiweb als besonders interessant für die Werbewirtschaft einzustufen“ sagt Prof. Peter Kabel, Lead-Investor in der vorliegenden Finanzierungsrunde, neben dem sich vier weitere Co-Investoren aus dem Investorenkreis sowie der b-to-v Side Fund beteiligt haben.
“Das Thema Mütter und Frauen ist aktuell eines der interessantesten Themen im Netz und wir sind froh, Mamiweb gemeinsam mit dem erfahrenen Management und der Unterstützung des gesamten Investorenkreises mit Prof. Peter Kabel als Lead weiter aufbauen zu dürfen.“ so Dr. Jan Bomholt, Partner bei b-to-v.

Über Mamiweb (mamiweb.de, mamiweb.at, mamiweb.ch)
Mamiweb ist ein schnell wachsendes Social Network für Mütter und die es werden wollen. Müttern und werdenden Müttern wird bei Mamiweb ein Platz im Internet angeboten, an dem sie Fragen stellen, sich Tipps von anderen Mamis holen oder einfach nette Mamis aus der regionalen Umgebung kennenlernen können. Bei Mamiweb erfährt man/Frau was man mit Kids so unternehmen kann und es gibt die Möglichkeit Inserate aufzugeben (z.B. ich biete Babywäsche, ich suche nette Bekannte in Berlin, etc.). Zudem gibt es das Mamiweb-Magazin indem täglich neue Artikel aus dem Bereich Kind, Familie und Schwangerschaft erscheinen. Es können Fotoalben angelegt und auf einfache Art und Weise versendet werden, es kann gechattet werden
Bereits über 40.000 Beiträge in nur vier Monaten verdeutlichen die rege Nutzung bei Mamiweb. Die Fragen reichen hierbei von möglichen Maßnahmen bei Mobbing in der Schule bis hin zu Themen wie Elterngeld oder Schwangerschaft. Im Mamiweb-Magazin werden Artikel zu Themen wie „Richtige Ernährung von Neugeborenen“, „Wutausbrüche, was dagegen Tun“ und viele mehr geschrieben.
Mamiweb wurde als erste Mütter-Plattform sofort für den gesamten deutschsprachigen Raum konzipiert, ist in Deutschland unter www.mamiweb.de, in Österreich unter www.mamiweb.at und in der Schweiz unter www.mamiweb.ch zu erreichen.

Über BrainsToVentures AG (b-to-v):
Die BrainsToVentures AG (b-to-v) mit Sitz in St. Gallen dient unternehmerischen Privatinvestoren, die ihr Kapital, Netzwerk und Expertise in schnell wachsende Unternehmen investieren. Durch gezieltes Vernetzen des Wissens seiner Mitglieder für die Beteiligungsunternehmen geht der b-to-v Investorenkreis einen neuen Weg in der Beteiligungsindustrie. Mit 50 erfolgreichen Unternehmern ist der b-to-v-Investorenkreis der aktivste Club unternehmerischer Privatinvestoren im deutschsprachigen Raum. Diese bringen internationale Erfahrung aus über 30 verschiedenen Industrien ein. Es ist das Ziel des Investorenkreises, in den von ihm finanzierten Unternehmen Werte zu schaffen und erstklassige Renditen zu erwirtschaften. Der b-to-v Investorenkreis investiert pro Jahr über 20 Millionen Euro branchenübergreifend in Wachstumsunternehmen, von Frühphasen bis Buyouts. Derzeit befinden sich 40 Unternehmen im Portfolio. Schwerpunkt bilden Finanzierungen mit einem Investitionsvolumen zwischen einer halben und drei Millionen Euro.

Pressekontakt:
Torsten Pinkert