Heute-Info

Blutgefäße und Alterungsprozess

(PM) , 03.01.2008 - Die Mikrozirkulation bestimmt unser biologisches Alter und Aussehen
Ergrauen der Haare, Haarausfall, Bluthochdruck, Demenz, schlaffe Haut und vieles mehr sind Anzeichen des Alterungsprozesses. Oft schon treten diese und andere Anzeichen des Verfalls viel zu früh auf, manchmal schon mit Mitte Zwanzig. Die Schulmedizin spricht hier meistens von anlagebedingten vorzeitigen Altersprozessen und weiß wenig Rat. Die Kosmetik- und Pharmaindustrie weiß diese Kerbe zu nutzen und verkauft Produkte mit mäßiger Wirkung, die allerdings ein Leben lang angewendet werden müssen und lockt die Betroffenen mit vollmundigen Versprechungen.
Anders in der echten Ayurvedamedizin. Dort wird gezielt mittels bestimmter Kräuter und Pflanzenmischungen die häufigste Ursache des vorzeitigen Alterns, die Unterversorgung der kleinsten Blutgefäße bzw. Ablagerungen an den Gefäßen beseitigt und somit die wichtige Mikrozirkulation wieder hergestellt.
Mit dem Begriff Mikrozirkulation bezeichnet man in der Medizin die Durchblutung und den Stoffaustausch in den kleinsten Blutgefäßen mit einer Größe kleiner als 100 µm (z. B. Kapillaren, Arteriolen, Venolen), den sogenannten Mikrogefäßen. Kapillaren sind die kleinsten Bluttransportgefäße. In den Kapillaren findet ein ständiger Stoffwechsel statt. Nährstoffe werden dem Gewebe zugeführt und die Abfallstoffe wieder abtransportiert. Dadurch wird die Zellatmung (Verbrennung von Glukose+Sauerstoff zu Kohlenstoffdioxid+Wasser) in den Mitochondrien ermöglicht.
Ist dieser Stoffwechsel gestört, kommt es zur Unterversorgung einzelner Körperzellen. Dies führt zu Zellalterung und kann sogar den Zelltod (Nekrose) herbeiführen. Es kommt zu äußeren, sichtbaren Anzeichen wie Haarausfall und Glatzenbildung, Ergrauen des Haares, erschlaffendes Gewebe mit Pigmentflecken und Falten oder zu unsichtbaren Anzeichen wie Bluthochdruck, Problemen mit der Merkfähigkeit, dem Gefühlsleben oder zu Fortpflanzungs und Libidoproblemen.
Gezielt in diesem Bereich setzt die Forschung und Entwicklung der indischen Ayurveda-Wissenschaftlerin Dr. Raksha von der Amazing Klinik in Delhi an. Durch bestimmte Kräutermischungen geht sie sehr erfolgreich, gezielt gegen Probleme der Mikrozirkulation im jeweiligen Bereich vor und beseitigt hierdurch langfristig die Störungen, sei es übermäßiger Haarausfall, vorzeitiges Ergrauen, viele Haut und Haarprobleme sowie Probleme mit der Merkfähigkeit, dem Bluthochdruck und Fortpflanzungsprobleme. In der Regel sind die Probleme nach einer 5-6 monatigen Kur mit den Kräutern oder Cremes langfristig behoben, das Gewebe erstarkt wieder, Haare wachsen natürlich und gesund nach, der Blutdruck stabilisiert sich auf dem optimalen Level. Das Erinnerungsvermögen steigt wieder rapide an, Depressionen verschwinden, die Spermaqualität und Quantität steigt intensiv. Alle Produkte von Dr. Raksha die auch unter dem Kliniknamen „Amazing Herbal“ vertrieben werden, wirken zu 100 % ohne Nebenwirkungen. Die bei Amazing verwendeten Kräuter und Pflanzen stammen aus eigenem biologischem Anbau eigener Kulturen und sind frei von allen Pestiziden und Schadstoffen. Die europäische Vertriebspartnerin von Dr. Raksha garantiert bei diesen Produkten sogar mit einer Geld zurück Garantie bei Unzufriedenheit. Weitere Infos erhalten Sie unter www.alternativ-gesund.eu
Heute-Info
Wilmersdorfer Str. 7