Pressemitteilung, 24.01.2008 - 11:13 Uhr
Perspektive Mittelstand
avodaq AG baut Vertriebsteam aus - VoIP-Spezialisten stellen Weichen für weiteres Wachstum
(PM) , 24.01.2008 - Die konstant positiven Geschäftsentwicklungen der avodaq AG haben auch 2008 wieder Auswirkungen auf den Personalbereich: In seinen beiden Niederlassungen Hamburg und München wird das Unternehmen den Vertrieb ausbauen. Dafür wurde in der Hansestadt die Position des Regional Sales Manager Nord/Ost geschaffen, die Thomas Herden übernimmt. Gleichzeitig werden sowohl die Vertriebsteams Nord/Ost als auch Süd personell verstärkt. „Mit diesen Schritten reagieren wir auf die guten Geschäftsergebnisse der vergangenen Jahre und sind so auch strukturell für weiteres Wachstum gerüstet“, erklärt Andreas Kusch, Vorstandsvorsitzender der avodaq AG.Herden steuert künftig den Vertrieb von Kommunikationslösungen bei mittelständischen Kunden, Großunternehmen und Service Providern im nord- und ostdeutschen Raum. Der 44-Jährige ist bereits seit fünf Jahren als Senior Account Manager für avodaq tätig. Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik war zuvor bei Siemens und Dimension Data für den Vertrieb von Netzwerklösungen verantwortlich. In seiner neuen Position wird der Vertriebsprofi von vier Account Managern unterstützt. Neu in Herdens Team ist Harm Croppenstedt als Inside Sales Account Manager. Croppenstedt wird insbesondere Kunden in den neuen Bundesländern betreuen. Der 36-jährige gelernte Groß- und Außenhandelskaufmann ist Spezialist für Cisco Lösungen. Zuvor arbeitete er sieben Jahre bei einem Cisco Distributor. Andreas Nentwich (42) verstärkt das Vertriebsteam Süd bei avodaq. Als Key Account Manager betreut er Kunden im Großraum München. Nentwich verfügt über 14 Jahre Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen und war zuletzt für Verizon Business tätig.Über avodaq:Die avodaq AG ist einer der führenden deutschen Anbieter moderner Kommunikationslösungen und zählt zu den Pionieren im Bereich IP-Telefonie. Die 1997 gegründete Gesellschaft ist an den Standorten Hamburg, München, London und Singapur vertreten. Hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren mit ihren Installationen reibungslose Kommunikationsabläufe. Mit dem nötigen Fachwissen sorgen sie für die optimale Verbindung von Telefonie, Voice- und Text-Mail sowie Video-Conferencing.