auxmoney GmbH

3 Milliarden Euro Kreditvolumen angefragt: auxmoney.com überzeugt als Alternative zur Bank

(PM) Düsseldorf, 25.06.2014 - auxmoney, führender deutscher Kreditmarktplatz, ist weiter auf Erfolgskurs und erreicht einen neuen Meilenstein: Über 3 Milliarden Euro wurden bereits über den Marktplatz www.auxmoney.com in mehr als 630.000 Kreditprojekten angefragt. Dieses Kreditvolumen beweist: Crowdlending etabliert sich. Immer mehr Deutsche wollen privates Geld über das Internet leihen oder verleihen - zu günstigen Zinsen und mit besten Renditen. Die Finanzierung von Krediten bleibt nicht mehr nur traditionellen Finanzinstituten überlassen.

Das Konzept von auxmoney ist einfach: Kreditsuchende veröffentlichen ihren Kreditwunsch auf dem Marktplatz www.auxmoney.com und Anleger können direkt in die bonitätsstarken Kredite investieren. So profitieren beide, denn die Kostenersparnis in Form günstiger Zinsen und guter Renditen gibt auxmoney direkt an Kreditnehmer und Anleger weiter. Die Bank als Mittelsmann bleibt dabei außen vor.

Das Erreichen von 3 Milliarden Euro angefragten Kreditvolumens unterstreicht die Bedeutung von auxmoney, dem mit Abstand größten Kreditmarktplatz in Deutschland. Damit ist auxmoney.com die erfolgreichste Plattform für Schwarmfinanzierungen, je nach Schwerpunkt auch Crowdfunding, Crowdinvesting oder Crowdlending genannt.

Die Größe von auxmoney erweckt inzwischen das Interesse institutioneller Investoren. Die Beteiligung mehrerer international renommierter Venture-Capital-Investoren wird das ohnehin schon dynamische Wachstum von auxmoney weiter beschleunigen, um Crowdlending zum festen Bestandteil der deutschen Kreditwirtschaft zu machen.

Über 630.000 angefragte Kreditprojekte zeigen, dass sich Crowdlending in Deutschland immer stärker etabliert. Immer mehr Deutsche wollen Geld über das Internet zu günstigen Zinsen leihen oder mit besten Renditen verleihen. Im Dezember 2013 wurde der auxmoney-Score eingeführt. Gleichzeitig wurden die Zulassungsbedingungen für den Marktplatz verschärft. Die Finanzierungsquote zugelassener Anfragen beträgt seitdem 45 Prozent.
Herr Peter Godulla
Königsallee 60 F
+49-211-54243259
�BER AUXMONEY GMBH