Unister GmbH

Auf dem Spielemarkt nichts Neues

(PM) , 17.06.2009 - Videospiele und Electronic Entertainment stehen nicht nur bei Teens und Twens hoch im Kurs. Das Internetportal für Online-Auktionen www.auvito.de, hat sich auf dem Markt umgeschaut und stellt die neuesten Konsolen und deren Bedienkonzepte vor.

Auf der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles präsentierte Sony kürzlich sein neuestes Produkt: Die Playstation Portable (PSP) Go, die ab Herbst diesen Jahres in den Handel kommt. Anders als die gängige PSP ist das neueste Modell deutlich kleiner und leichter. Jedoch verzichtet sie auf technische Specials, wie eine eingebaute Kamera oder ein leicht bedienbares Touchpad. Ob sie mit knapp 250 Dollar eine wirkliche Konkurrenz zum Nintendo DSi darstellt, bleibt abzuwarten.

Sowohl Sony als auch Microsoft bieten den Verbrauchern künftig die Bewegungsteuerung bei stationären Konsolen. In der letzten Woche brachte Sony den Motion Controller in den Handel, das Nintendos Wii Motion Plus sehr ähnlich ist. Konkurrent Microsoft bietet hingegen Sensoren und Kameras, die die Aktivitäten des Nutzers aufnehmen und spielerisch umsetzen.

Neues Spielvergnügen ist hingegen nicht unbedingt in Sicht: Activision legt mit Guitar Hero Part 5 auf, und Super-Skateboarder Tony Hawk hat neue Abenteuer zu bestehen. Auch Nintendo hat nicht viel Neues im Programm: Wii Fit Plus beispielsweise ergänzt das Basisprogramm mit einigen zusätzlichen Übungen. Auch Ubisoft weiß, was bei seinen Anhängern besonders beliebt ist: Das Angebot reicht von den Teenage Mutant Ninja Turtles, über die Snowboardlegende Shaun White und der Mädchen-Reihe Sophies Freunde bis hin zu den Raving Rabbits.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html

Kontakt:
Tilo Sommer

Unister Media
Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-media.de

Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online- Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.
Unister GmbH
Barfußgässchen 11