Pressemitteilung, 11.12.2014 - 14:00 Uhr
Perspektive Mittelstand
autosen auf Erfolgskurs. Sensoren mit klarem Fokus.
(PM) Essen, 11.12.2014 - Neue Sensoren mit immer neuen Features treiben den Umsatz der Marktteilnehmer – so die landläufige Überzeugung der Automatisierungsbranche. Doch viele Kunden setzen andere Prioritäten. Für sie sind eine einfache Bestellung und die schnelle Lieferung von verlässlichen Sensoren für die elementaren Anwendungsbereiche von größerer Relevanz. Der Sensorik-Spezialist autosen hat dies frühzeitig erkannt und seine Geschäftsstrategie darauf abgestimmt. Mit Erfolg: „Wir konnten in 2014 über 1.200 Neukunden gewinnen. Damit schließen wir das Geschäftsjahr sehr zufrieden ab und blicken optimistisch in die Zukunft. Unser Konzept, gegen den Strom zu schwimmen, geht auf“, erklärt Philipp Boehmert, Gesamtverantwortlicher für den Bereich Marketing und Vertrieb bei autosen.Die erfolgreiche Strategie des Sensorik-Spezialisten autosen überzeugte in diesem Jahr zahlreiche Unternehmen verschiedenster Branchen, vor allem aus der Lebensmittelindustrie, dem Maschinenbau und der Fördertechnik. Dafür geht autosen auch unkonventionelle Wege für seine Kunden: Während in der Branche derzeit die Preise anziehen, lockt autosen mit Preisreduktionen von bis zu 57 Prozent. „Wir arbeiten sehr kundenorientiert. Schnell, unkompliziert und rund um die Uhr sind wir für unsere Kunden da“, erläutert Boehmert und spielt damit auf den Online-Vertrieb als Dreh- und Angelpunkt an.Optische und induktive Sensoren in der Supply-Chain2014 setzte autosen vor allem auf optische Sensoren für den Einsatz in elementaren Applikationen in der Automobil- und Lebensmittelindustrie sowie der Förder- und Handhabungstechnik. Ergänzend schickte das Unternehmen mit der Standard Class eine zweite Produktlinie induktiver Sensoren für alle Standardapplikationen und die Fabrikautomation in den Markt. Alle Produkte sind ausschließlich über das Internet und den Produktkatalog erhältlich. Dabei überzeugt der Online-Shop unter www.autosen.com durch eine einfache Navigation und professionelle 3-D-Visualisierungen der Produkte, übersichtliche Datenblätter, einem Kompatibilitäts-Check sowie einen einfachen Bestellprozess. „Der Vorteil für unsere Kunden: Sie können 24 Stunden am Tag auswählen und bei einer Bestellung bis 14 Uhr werden die Produkte bereits am Folgetag zugestellt. Das schafft nicht nur Vertrauen, sondern spart auch Lagerhaltungskosten. Die durchweg positiven Rückmeldungen aus unserem stetig wachsenden Kundenstamm bestätigen diesen Vorteil“, so Boehmert.Der aktuelle Katalog kann unter www.autosen.com/katalog heruntergeladen oder in gedruckter Form angefordert werden.Druckfähiges Bildmaterial können Interessierte über folgenden Downloadlink herunterladen: www.seidl-server.com/download/autosen/autosen_Bildmaterial.zip


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Seidl PR & Marketing GmbH
Frau Janina Heidl
Rüttenscheider Straße 144
45131 Essen
+49-201-894588925
janina.heidl@seidl-agentur.com
www.seidl-agentur.com/


ÜBER AUTOSEN

Die autosen gmbh wurde von Gerd Marhofer im Jahr 2011 als Joint Venture mit einem der weltweit führenden Hersteller von Automatisierungstechnik in Essen gegründet. Das Unternehmen greift damit auf über 40 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Produktion wegweisender Positionssensorik und Objekterkennung zurück. Gemeinsam mit Branchenexperten, Ingenieuren und Medienwissenschaftlern hat sich autosen die Revolution des Vertriebs in der Automatisierungsbranche zum Ziel gesetzt. Ab sofort können Automatisierungsprofis Positionssensorik Made in Germany und patentierte Verbindungstechnik mit bis zu 50 Prozent Preisvorteil einkaufen – exklusiv online, auf autosen.com