Pressemitteilung, 11.04.2008 - 09:07 Uhr
Perspektive Mittelstand
Kleine Defekte – große Gefahr: Schreckensaugenblicke am Steuer
(PM) , 11.04.2008 - Gefährliche Situationen auf der Straße/ autoki-Mitglieder: „Das war ein Horrormoment“Berlin, 10. April 2008 - Wenn während der Autofahrt plötzlich der Reifen platzt und man nur knapp mit dem Leben davon kommt, vergisst das kein Autofahrer so schnell. Beim Online-Automobilclub autoki.de erzählen die Mitglieder von solchen haarscharfen Gefahr-Situationen.Biene im Motorradhelm, entgegenkommende LKW-Scheinwerfer auf der eigenen Spur oder ein gerissenes Schaltgestänge – brenzlige Situationen kennen die Mitglieder zu Genüge.Motorradfahrer uu7 hat bei dem Bienenvorfall blitzschnell reagiert: „Voll in die Eisen, an den Rand und Helm runter. Die Biene war auch froh, wieder in der Freiheit zu sein. Zum Glück ohne gestochen zu haben.“Auch autoki-Mitglied grischa kann einiges erzählen: Ihr sind bei Regen und Dunkelheit auf der Autobahn die Scheibenwischer ausgefallen. „Gott, das ist echt ein Horrormoment, den ich niemandem wünsche. Zum Glück konnten wir ohne weiteres rechts ranfahren“. Eine Ursache für das Ausfallen konnte sie allerdings nicht feststellen. „Irgendwann hat es einfach aufgehört zu regnen. Und wir konnten weiterfahren“.Bei Ford-Probe-Fahrer fips ging es auch um Sekunden „Mir ist bei ca. 160 km/h das Schaltgestänge vom Getriebe abgerissen und dann entgegen der Fahrtrichtung auf dem Asphalt geschliffen. Bis ich anhalten konnte, hatte sich da so einiges abgeschliffen.“ Auch er kann von Glück im Unglück reden: „Möchte nicht wissen, was passiert wäre, wenn da ein Schlagloch gekommen wäre.“Über Haarscharfsituationen auf der Straße kann hier mehr gelesen werden:www.autoki.de/questions/tueckische-momente-ist-euch-schon-mal-waehrend-der-fahrt-ein-reifen-geplatztMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.