Pressemitteilung, 26.02.2008 - 12:40 Uhr
Perspektive Mittelstand
Autofahrer über ihre Motorvisionen
(PM) , 26.02.2008 - DSF „Motorvision“ und „Grip“ hoch im Kurs / autoki-Mitglieder verraten ihre LieblingeBerlin, 25. Februar 2008 - Bisher führen TV-Motormagazine aus dem englischsprachigen Raum die Lieblingslisten vieler Autofahrer an. Doch auch in Deutschland gibt es inzwischen eine kleine und qualitativ befriedigende Auswahl. Welche Magazine empfehlenswert sind, berichten die Mitglieder der Auto-Community autoki.de aus ihren eigenen Erfahrungen.Im englischen Bereich stehen „Top Gear“ und „Best Motoring“ bei den Mitgliedern hoch im Kurs.Unter den deutschen Formaten findet sich neben „Dmotor“ auf Dmax die RTL-II-Sendung „Grip“. Aber die autoki-Mitglieder sind durchaus kritisch: Falsche Hubraumangaben und sinnlose Fahrtests führen sofort zu Respektverlust, wie im Fall „Grip“. Das Programm sei im besten Fall „erträglich“, einigen sich die Autofans. Das Magazin, das laut Eigenaussage „über alles informiert, was sich zwischen Vorder- und Hinterachse abspielt“, wird aber dennoch von vielen Mitgliedern gesehen.Die meisten Stimmen bekommt neben „Grip“ die DSF-Sendung „Motorvision“. Das Automagazin flimmert schon viele Jahre über die deutschen Bildschirme und wurde schnell zum Klassiker bei den Autofans.Hier kann über die besten TV-Motormagazine weiter gelesen werden:www.autoki.de/questions/motormagazineMedienkontakt: Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 BerlinÜber autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.