Autoki Ltd.

Opel ist Trumpf

(PM) , 22.05.2008 - Opel Omega der All-Time-Leader beim autoki-Autoquartett / Traumwagen und Privat-Fahrzeuge in der Top-Liste

Berlin, 22. Mai 2008 – Das erfolgreichste Auto beim Online-Autoquartettspiel der Auto-Community autoki.de ist ein Opel Omega. Das im Privatbesitz eines autoki-Mitglieds befindliche Auto führt die Liste der erfolgreichsten Autos an. Old- und Youngtimer, amerikanische Muscle Cars und liebevoll aufbereitete Boliden versuchen allerdings, ihm den Rang streitig zu machen.

Bislang hat Opel-Fan evo500 mit seinem Opel Omega, Baujahr 1992, einen Volltreffer gelandet. Bereits über 2000-mal ging das Fahrzeug beim autoki-Autoquartettspiel aus dem Vergleich mit einem anderen Fahrzeug als Gewinner hervor. Das ist der absolute Spitzenwert.
Das Konzept des erfolgreichen Spiels ist so einfach wie vertraut: Von den Mitgliedern der Community eingestellte Fahrzeuge treten online in verschiedenen Leistungskategorien gegeneinander an – Baujahr, Hubraum, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Kilometerleistung. Wer den Omega von evo500 zieht, verfügt laut Statistik über die machtvollste Trumpfkarte.

Aber die Konkurrenz schläft niemals – und meldet stets Anspruch an auf den Platz an der Autoquartett-Sonne. So rangiert etwa der Mercedes-Benz 190E von autoki-Mitglied jazzcombo im Monat Mai ganz oben, der Dodge Charger von superbee72 folgt dich hinter dem Opel Omega auf Platz 3.
Mit der stetig wachsenden Zahl an Usern und angemeldeten Fahrzeugen wird der Konkurrenzkampf nur noch größer. Bislang allerdings kann sich evo500 tapfer gegen die Masse an Traum- und Alltagsautos behaupten. Das von autoki bereit gestellte Widget zur Einbindung des Autoquartett-Spiels in andere Seiten sorgt aber dafür, dass der Kampf um die Spitze dank vieler Auto-Neuzugänge stets spannend und unvorhersehbar bleibt.

Zum Online-Autoquartett geht es unter:
www.autoki.de/autoquartett

Das Widget zur Einbindung des Online-Quartetts findet sich unter:
www.autoki.de/external_games/new

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42