Autoki Ltd.

Spritpreise steigen in Rekordhöhe

(PM) , 07.05.2008 - Spritpreise steigen weiterhin / Autofahrer hilflos / autoki-Mitglieder geben Tipps

Berlin, 5. Mai 2008 – Die Preistafeln der Tankstellen erreichen jetzt für Normal- und Superbenzin mit durchschnittlich 1,426 Euro im Monat April einen neuen Rekordwert. Damit ist der Benzinpreis in den ersten Monaten dieses Jahr schon 6 Cent höher als im gesamten vorigen Jahr, ermittelt der ADAC in seiner Monatsauswertung. Ein Ende der Verteuerung ist nicht in Sicht.

Bei der Auto-Community autoki.de wird diese Entwicklung heiß diskutiert. Die Autofahrer erzählen, wie sie mit den Rekordpreisen umgehen.

Viele autoki-Mitglieder fahren jetzt öfter ins Ausland, um dort zu tanken und fahren so sparsam, wie möglich. Mr. Floppy hat es mit seinem Opel „von knapp 9,5l auf 100km auf 7,5l geschafft. Das macht sich beim Preis dann schon bemerkbar.“
Einen etwas anderen Tipp zum Spritsparen hat Robur-Fahrer madineg. Er schwört auf alte Autos. „Darunter verbergen sich viele Modelle, die weitaus weniger verbrauchen als unsere neuen Aushängeschilder.“

Auch auf das Projekt3 wird verwiesen. Hier geht es um die „Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs eines VW T3 auf ein Minimum“, wie es im dazugehörigen Blog heißt. Dort finden sich viele weitere Anregungen zum Minimieren des Spritverbrauchs.

Mehr über die Rekordpreise und was man dagegen tun kann:
www.autoki.de/questions/schock-an-der-tankstelle-was-tun-gegen-hohe-benzinpreise

Zum Projekt3:
projekt3.wordpress.com/

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42