Autoki Ltd.

Mit Foto-Widget hoch hinaus

(PM) , 28.04.2008 - Autoclub entwickelt neues Tool zum Einbinden von Fotos in Websiten, Blogs, Foren

Berlin, 28. April 2008 - Die Auto-Community autoki.de hat ein bemerkenswertes Widget speziell für Fotofreunde entwickelt. Mit der neuen Funktion können die autoki-Mitglieder ihre Lieblingsfotos oder -Alben direkt von autoki.de in ihre eigene Website, ihr Blog oder auch Foren einbinden.

Das Besondere an dem Tool ist, dass den Autofans mehrere Möglichkeiten geboten werden: Sie können sich zwischen einer Slideshow, einer kleinen Albenansicht oder der Präsentation eines einzelnen Schmuckstückes entscheiden. Zusätzlich gibt es noch Extra-Funktionen wie dem Autoplay-Modus und die individuelle Farbanpassung für die Darstellung.

Dieses neue Foto-Widget ermöglicht besonders den autoki-Fotoreportern eine bessere Bekanntmachung ihrer Alben außerhalb der Community. Die Fotoreporter sind auf vielen Autotreffen zugegen und machen für autoki.de Bilder hautnah. Dafür bekommen sie von dem Online-Automobilclub eine sogegannte Fotoreporter-Ausrüstung mit T-Shirt und Basecap, sowie V.I.P.-Status auf den Szene-Treffen und Bezinzuschuss.

Mehr über das neue widget findet sich im autoki-Blog:
blog.autoki.de/2008/04/23/neue-funktion-fotoshow-uberall-fur-alle-und-jeden/

Fotoreporter werden? Mehr über die autoki-Fotoreporter findet sich hier:

www.autoki.de/fotoreporter

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42