Autoki Ltd.

Bei Autotreffen ab jetzt immer dabei : autoki-Fotoreporter

(PM) , 17.04.2008 - Auto-Community startet erfolgreiche Aktion / autoki-Fotoreporter holen Autotreffen und Erlkönige ins Netz

Berlin, 17. April 2008 – Für richtige Autofans gibt es im Sommer nicht Schöneres als Spaß und Unterhaltung bei einem Autotreffen. Deswegen startete zu Beginn der schönen Jahreszeit das Projekt „autoki-Fotoreporter“. Fotoreporter können alle werden, die gerne fotografieren, Autotreffen besuchen und dort das Geschehen festhalten möchten. Die Fotos werden dann bei autoki hochgeladen und so gewinnt die Community eine Vielfalt an bewegenden und aktuellen Bildern der Auto-Szene. Im Gegenzug erhalten die Fotografen eine Fotoreporter-Ausrüstung, VIP-Status auf den Autotreffen und auch Benzingeld bis zu 30 Euro für die Fahrt dorthin.

Die Mitglieder sind von der Aktion begeistert und schon über 50 Autofans haben sich als Reporter gemeldet. Mit Meier85 aus Leipzig hat sich der erste Fotoreporter sogar schon das goldene Abzeichen verdient.

Die Fotoreporter bei autoki stellen tagtäglich neue Fotos auf die Seite. Tipps, Kritik, Lob und Absprachen werden in einer eigenen Fotoreporter-Gruppe ausgetauscht. Darunter finden sich Bilder von allen Autotreffen quer durch Deutschland.

Ob die Internationale Automobilausstellung in Frankfurt, die Retro Classic in Stuttgart oder die AMI in Leipzig – die autoki-Fotoreporter sind immer dabei und bringen von jedem Treffen fantastische Fotos mit. So können auch die Autofans, die das Treffen verpasst haben, ganz einfach mit dabei sein.

VW-Fahrer Woody schreibt begeistert: „Tolle Bilder und schöne Autos. So soll's doch sein.“ Auch der autoki-Mitglied hoodride ist von der Aktion überzeugt: „Die Mischung macht's! Street, Race, Classic, Modern - da ist für jeden was Schönes dabei.“.
Er ist selbst Fotoreporter und ab jetzt immer auf der Suche nach den besten Fotos. Das nächste Autotreffen kommt bestimmt.

Auch anderweitig gehen die autoki-Mitglieder anscheinend immer mit offenen Augen und Kamera im Anschlag durch die Autowelt. So fotografierte der User Driftergörz am Hockenheimring einen veritablen Erlkönig, den Mercedes SL 65 AMG Black Series. Atemlos erzählt der Autofan der Community von dem Prachtstück, das Ende 2008 herauskommen und dann eine Leistung von unglaublichen 670-680 PS aus seinem V12-Triebwerk schöpfen soll.

Selbst Fotoreporter werden? Hier finden sich Infos und Bilder zu der Aktion:

www.autoki.de/fotoreporter

www.autoki.de/treffen

www.autoki.de/user_news_posts/0804151331-erlkoenig-erwischt-sl-65-amg-black-series

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42