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Probefahrten zum Vergnügen

(PM) , 14.04.2008 - Ohne Kaufabsicht zur Probefahrt/ autoki-Mitglieder geben Tipps

Berlin, 14. April 2008 - Für viele Autokäufer ist die Probefahrt die entscheidende Kaufhilfe. Nur beim Selbsttest kann die Frage geklärt werden, ob das Fahrgefühl passt. Viele Autofans nutzen solche Probefahrten allerdings auch ohne Kaufabsicht. Eine Fahrt im neuesten Modell etwa von BMW ist eben einfach reizvoll – auch wenn die Probefahrt nach kurzer Zeit wieder vorbei ist. Bei der Auto-Community autoki.de verraten die Mitglieder, wie man ganz einfach und überzeugend zur heiß begehrten Probefahrt kommt.

Peugeot-Fahrer uu7 hat früher „'auf dicke Hose gemacht'“. Er ist zum nächsten Autohaus gefahren und „flunkerte bei den Verkäufern, dass meine Eltern mir ein neues Auto kaufen wollen. Hab' mir immer ordentlich Zeit für Autoauswahl, und Preisinfos und dann den Probefahrttermin wahrgenommen. So war der Verkäufer auch immer überzeugt, es könnte was mit dem Autokauf werden.“ Am Ende der Probefahrten ist er dann doch immer mit seinem Golf 2 vom Parkplatz gefahren.

„Dann gibt es auch noch solche, die sich in einem Autohaus ein hochwertiges Auto zur Probefahrt ausleihen, damit zu einem anderen Autohaus fahren und sich dort ein noch hochwertigeres Auto ausleihen“, weiß Hyundai-Fahrer B_D. Sein Kumpel hat sich „bei BMW ein 3er Coupé ausgeliehen, ist damit zu Audi gefahren, um sich dort den A5 auszuleihen.“

autoki-Mitglied uu7 ergänzt mit einem Zwinkern: „Unangenehm ist dann nur, wenn auf dem 3er BMW dicke Werbung von Autohaus ist, wenn man bei Audi vorfährt.“.

Mehr über Probefahrtentipps kann hier gelesen werden:

www.autoki.de/questions/probefahrten-und-dann

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
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