VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Autoki Ltd.
Pressemitteilung

Osterschnee: Oben ohne adieu

(PM) , 01.04.2008 - Schneefall und Autocrashs zu Ostern / autoki-Mitglieder über den Wetterreinfall für Cabrio-Fans

Berlin, 27. März 2008 – Am Osterwochenende ließ sich in den meisten Gebieten Deutschlands keine Sonne blicken, sondern fanden sich nur dicke Schneewolken am Himmel. Das erste Mal „oben ohne“ zu fahren fiel somit für viele sonnenbegeisterte Autofahrer aus. Die Mitglieder der Auto-Community autoki.de haben das winterliche Ostern unterschiedlich gemeistert. Glücklicherweise hatte niemand einen Unfall auf glatten Straßen oder geriet gar in einen Massencrash wie den auf der österreichischen Westautobahn.

Einige Mitglieder konnten sich auch in Deutschland nicht über Schnee beklagen, bei anderen lag er nur kurzzeitig.
Smart-Roadster-Fan einLiterVollmilch durfte sich über eine schöne Schneedecke auf der Straße freuen. Perfekt zum Schneedriften. „Ich hab' gleich mein Auto gepackt und bin die Schwarzwaldhochstraße abgefahren. Herrlich! Soviel Schnee und so schön rutschig.“ Schnee sei die schönste Alternative zu Sonne, wie er begeistert schreibt. Allerdings freue auch er sich auch wieder darauf, „bald wieder offen um die Kurven räubern zu können.“

Auch autoki-Mitglied grischa und ihre Familie haben das Beste aus dem Wetter gemacht: „Einfach drinnen gesucht, statt draußen. Und dann ums Osterfeuer getanzt.“.

Mehr winterliche Ostergeschichten von Autofans:
www.autoki.de/questions/schneechaos-an-ostern-wie-habt-ihr-das-sauwetter-gemeistert

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Autoki Ltd.
Thulestr. 42
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG