VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Autoki Ltd.
Pressemitteilung

Auto-Community autoki.de weckt Interesse der Tuningfans

(PM) , 17.03.2008 - Erfolgreiche Premiere auf Berliner Messe / Autoclubs kritisieren Messeveranstalter

Berlin, 13. März 2008 – Viele wertvolle Kontakte mit Autofans und Szeneclubs hat die Auto-Community autoki.de auf der TuningWelt Berlin geknüpft. Einige Unzulänglichkeiten der Messeorganisation trübten allerdings nach Meinung etlicher Aussteller die Freude der Besucher.

Eine Kooperation mit der Zeitschrift „tuning-magazin“ des Delius Klasing Verlags und dem Spielkarten-Produzenten Kultquartett GmbH&Co. KG ermöglichte autoki.de eine erfolgreiche Promotion-Kampagne. Professionelle Messehostessen verteilten autoki-Tüten mit Ausgaben des „tuning-magazins“ und Flyern für Kultquartett. Das Hamburger Unternehmen produziert seit kurzem eine gedruckte Version des beliebten autoki-Dreckschleuderquartetts.

Besondere Aufmerksamkeit zogen die Gewinnspiele auf sich: Um ein abgewandeltes Glücksrad, bei dem Auto-Quartettkarten nach dem Zufallsprinzip gegeneinander antraten, versammelten sich die Messebesucher in Scharen. Hier gab es autoki-T-Shirts als Preis. Daneben nahmen mehr als 1500 Besucher an der Verlosung eines iPod Nano teil.

Die mühevollen Vorbereitungsarbeiten, die Auto- und Tuningclubs in die Vorstellung ihrer Aktivitäten und Fahrzeuge gesteckt hatten, zahlten sich aus: Besucher umlagerten die Szene-Stände und die Clubs nutzten die Messetage zum fleißigen Networken.

Dabei wurde allerdings Kritik laut. Um die TuningWelt weiter attraktiv zu halten, sollte nach Meinung der Szeneclubs noch mehr auf die Bedürfnisse der Besucher Rücksicht genommen werden. Der Eintrittspreis hatte sich wenig nachvollziehbar im Vergleich zum Vorjahr um zwei Euro auf neun Euro erhöht. Ferner wurde auch das örtliche Catering allgemein als zu teuer empfunden. Auch die Gestaltung der Messehallen könnte liebevoller ausfallen – so liebevoll nämlich wie die Stände der Clubs.

Autoki im Internet: www.autoki.de

Kritik des Corvette-Clubs unter: www.corvetteforum.de/thread.php?sid=c60299b48930ce7b5b81619192e76a4a&postid=493066#post493066

Das Dreckschleuderquartett gibt es unter:
www.meinkartenspiel.de/Marktplatz.6+M5f9b98d5176.0.html?&tx_ttproducts_pi1[backPID]=6&tx_ttproducts_pi1[product]=278

bzw.
www.autoki.de/dreckschleuder-quartett

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Autoki Ltd.
Thulestr. 42
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG