VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Autoki Ltd.
Pressemitteilung

Autofans läuten Sommerzeit ein

(PM) , 11.03.2008 - Einmotten der Winterreifen ab sofort möglich / autoki-Mitglieder haben schon Sommerreifen aufgezogen

Berlin, 10. März 2008 – Zwei O geben im Kfz-Gewerbe den Takt für den Wechsel von Sommer- auf Winterreifen und zurück vor: Oktober und Ostern. Das nahende Osterfest vor Augen, diskutieren die Mitglieder des Online-Automobilclubs darüber, ob man schon jetzt auf Sommerreifen fahren könne. Die eindeutige Antwort: Ja!

„Bei mir war es am 1. März soweit“, schreibt BMW-Fahrer Wusel erleichtert, denn er habe „die Stahlfelgen einfach nicht mehr sehen“ können. Das Gros der Autofreunde auf autoki.de scheint mit dem frühen Wechsel auf Sommerreifen einverstanden zu sein, wenngleich sich etwa Audi-Fahrer sike erst im April mit der Reifenfrage konkret beschäftigen will. Ford-Fahrer Fips dagegen hat schon Ende Februar die Winterreifen abgenommen und sieht selbst dann kein größeres Problem, wenn sich ein neuerlicher Kälteeinbruch bemerkbar machen sollte – solange es nicht schneit und höchstens 5 Grad unter Null sind. Überhaupt, so versichert er, könne man in etwa zehn Minuten wieder die Winterreifen aufziehen.

Die teilweise erheblichen Temperaturschwankungen der letzten Wochen haben die Autofreunde also nicht verunsichern können. Wichtiger Beweggrund für die frühe Umstellung auf Sommerreifen ist bei vielen ohnehin eine Frage des Aussehens: Da einige Mitglieder nur für ihre Sommerreifen formschöne Alufelgen besitzen, gilt für sie umso früher: Runter mit den Winterreifen und weg mit den Stahlfelgen! Und beim nächsten Wechsel im Oktober dann: Dieselbe Alufelge auch für den Winter!

Möglichkeiten zum Mitdiskutieren gibt es unter:
www.autoki.de/questions/sommerreifen-wann-ist-es-soweit

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Autoki Ltd.
Thulestr. 42
13189 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG