Autoki Ltd.

Autofans: Keine Panikattacken bei Online-Kauf

(PM) , 19.02.2008 - Kfz-Gewerbe warnt vor Plagiaten im Netz/ autoki-Mitglieder: „Panikmache!“

Berlin, 18. Februar 2008 - Vom Online-Kauf von Reifen und anderen Ersatzteilen rät das deutsche Kfz-Gewerbe ab. Es wird vor Plagiaten gewarnt. Bei der Auto-Community autoki.de wird diese Warnung allerdings kritisch aufgenommen. Die Mitglieder berichten von ihren Erfahrungen mit Online-Einkäufen fürs Auto und sind sich einig: Online-Shops sind genauso gut wie Werkstätten.

„Irgendwie ist schon klar, dass die Werkstätten den Online-Shops mit solchen Meldungen in die Suppe spucken wollen“ schreibt Renault-Fahrerin katz auf diese Meldung. Schließlich könne man auch in einigen Meisterwerkstätten mit gefälschten Reifen und Ersatzteilen übers Ohr gehauen werden. Viele autoki-Mitglieder haben schon wiederholt online Zubehör erstanden und wurden, wie Volvo-Fahrer Siggi, „noch nie enttäuscht.“

Auch autoki-Mitglied alex ist der Meinung: „Ob online oder nicht - Schrott verkaufen kann man immer. Genauso wie man seine Reifen vielleicht nicht vom Flohmarkthändler kauft, sollte man sie dann online vielleicht auch nicht von einem windigen eBayer erstehen.“ BadMax79 ist überzeugt: „Das ist nur Panikmache, ich kann Online Reifenkauf nur empfehlen!“.

Über Reifen aus dem Netz kann hier weiter gelesen werden:

www.autoki.de/questions/warnung-vor-reifen-kauf-im-internet-panikmache-oder-berechtigt

Medienkontakt:
Katharina Toparkus, Tel. (0163) 297 3228 oder (030) 24 08 31 96, E-Mail: presse (at) autoki.com, autoki Ltd., Invalidenstr. 34, 10115 Berlin

Über autoki.de – autoki wurde im Herbst 2006 von drei autobegeisterten Freunden in Berlin gegründet. Ihr Ziel: eine markenübergreifende Gemeinschaft von Autoenthusiasten zu gründen. Anfang Mai 2007 begann der für jeden zugängliche offizielle Beta-Test. autoki.de hat seit seinem Launch im April 2007 eine vierstellige Mitgliederzahl erreicht. Trafficvolumen und Mitgliederzahl legen wöchentlich mit einer knapp zweistelligen Prozentrate zu. autoki.de wird von den erfahrenen Internet-Investoren Lukasz Gadowski (Spreadshirt, StudiVZ) und Christophe Maire (Nokia Gate 5) finanziert. autoki-Mitglieder sind Tuner, Liebhaber von Trucks, Porsche-Freunde, Cabrio-Fans und viele mehr.
Autoki Ltd.
Thulestr. 42