Wildern im fremden Revier

(PM) , 22.06.2009 - Ein Lexus ist nicht zu vergleichen mit gepimpten GTI’s oder aufgemotzen Civic’s. Dass er dennoch kein Automobil nur für Sugardaddys ist, zeigt der Fahrbericht des Internetportals www.auto.de.

Von der äußeren Erscheinung besticht der Lexus IS220d, das kleinste Modell der japanischen Luxusmarke, durch seine eigenständige Kreation. Das kraftvolle Design wirkt dynamisch und stellt eine echte Konkurrenz für Modelle von Audi, BMW und Mercedes (www.auto.de/KfzKatalog/Mercedes-Benz) dar. Die Front mit der langen Motorhaube fällt sofort ins Auge. Das Heck zeigt sich sportlich.

Der Lexus IS wurde mit dem bewährten 2,2 Commonrail Diesel aus dem Toyota Avensis versehen, so dass 400 NM Drehmoment auf der Straße zur vollen Wirkung kommen. Jedoch muss das kleinste Modell von Lexus einen Moment inne halten, bis der Turbo zum vollen Einsatz kommt. In 8,9 Sekunden gelangt er von 0 auf 100.

Der Innenraum ist hochwertig ausgestattet. Die Ledersitze bieten hohen Komfort auch auf langen Reisen. Wind- und Reifengeräusche sind kaum zu hören. Schwachpunkt ist das Navigationsgerät, das nicht auf dem neuesten Stand ist. Für den richtigen Sound ist optional eine Mark Levinson Anlage zu bestellen.

Der Lexus IS220d ist zur Zeit nur mit einer manuellen Schaltung zu bekommen. Die Basisversion, die viele Extras beinhaltet, ist für 31.000 Euro im Handel erhältlich. Besonders hervorzuheben ist die Sicherheitsausstattung, die 10 Airbags und zwei Knieairbags für Fahrer und Beifahrer umfasst. Zur Sonderausstattung für insgesamt 7.410 Euro gehören Leder, Navigationsgerät und Schiebedach.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/24128/Fahrbericht-Lexus-IS220d

Kontakt:
Tilo Sommer

Barfußgässchen 11

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
tilo.sommer@unister-gmbh.de

Die Unister GmbH betreibt mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf www.auvito.de dem kostenlosen Online-Auktionshaus werden Auktionen zu Autos & Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de, http://www.geld.de, Versicherungen mit www.private-krankenversicherung.de, http://www.versicherungen.de und Verbraucherinformation mit www.preisvergleich.de angeboten.
Barfußgässchen 11