Pressemitteilung, 01.03.2016 - 12:21 Uhr
Perspektive Mittelstand
auna DABstate DAB+: multifunktionaler Digital-Autoradio-Adapter für mehr Vielfalt unterwegs
(PM) Berlin, 01.03.2016 - Der auna DABstate DAB+ Digital-Autoradio-Adapter ist die einfachste Lösung, um ein bereits eingebautes Radio mit der Sendervielfalt der digitalen DAB+-Technik nachzurüsten. Denn vor allem in Großstädten läuft der UKW-Empfang nicht immer störungsfrei. Das kann beim Autofahren schon mal ziemlich an die Nerven gehen. Der Adapter holt dank integrierter Bluetooth-Schnittstelle alles aus einem bestehenden Car-HiFi-System heraus, ohne dass dieses gleich durch ein neues ersetzt werden muss. Dazu wird das eigene Bluetooth-Autoradio einfach mit dem auna DABstate verbunden. Kabelgebundene Musikdatenträger wie Telefon und MP3-Player werden via AUX-Eingang angeschlossen. Über den Line-Ausgang oder per UKW-Übertragung wird das Signal auch an Autoradios ohne Bluetooth-Schnittstelle weitergegeben. Die flexible Scheibenantenne hält per Klebepad an der Windschutzscheibe und sorgt dort für eine störungsfreie Signalübertragung. Die flexible Saugnapfhalterung hält den Adapter an Ort und Stelle, eben dort, wo es gerade am praktischsten ist. Strom bezieht der auna DABstate über das mitgelieferte 12V-Ladekabel am Zigarettenanzünder. Reflektierende Elemente sucht man an dem kompakten Gehäuse übrigens vergeblich. Auf sie wurde bewusst verzichtet, um die Sicherheit im Straßenverkehr nicht zu gefährden.auna steht für qualitativ hochwertige Audio- und Hi-Fi Produkte mit unverkennbarem Design. Dank der Kombination ausgeklügelter Technologie mit modernstem Design entspricht der auna DABState DAB+ Digital-Autoradio-Adapter den hohen Ansprüchen der bekannten Audio- und HiFi-Marke.Der auna DABstate ist seit November 2015 auf dem Markt und online über www.auna.de erhältlich. Weitere Informationen unter info@auna.de.


ANLAGEN

Pressemitteilung auna DABstate DAB+ Digital-Autoradio-Adapter (PDF, 235,00 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Chal-Tec GmbH
Frau Mariana Lewitanus
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49-30-3001385-688
m.lewitanus@chal-tec.com
www.chal-tec.com

Chal-Tec GmbH
Frau Mariana Lewitanus
Zuständigkeitsbereich: Head of Brand Management
Wallstr. 16
10179 Berlin
+49-30-3001385-688
team.brandmanagement@chal-tec.com
www.klarstein.com/


ÜBER CHAL-TEC VERTRIEBS- & HANDELS GMBH

Die CHAL-TEC Vertriebs- und Handels GmbH ist ein global agierendes E-Commerce Unternehmen mit Stammsitz in Berlin. Erfolgreich kombiniert es seit der Gründung 2005 Handelskompetenz mit Innovationskraft in der Produktentwicklung.