at-home baubiologie

Start nach Maß: athome begrüßt die ersten Franchiseunternehmer im Jahr 2009

(PM) , 20.01.2009 - athome baubiologie, das Franchisesystem für baubiologische Standortberatung, startet mit zwei neuen Franchisepartnern in das neue Jahr. Peter Hohlbein und Waldemar Thomas, die im November 2008 mit ihrer Ausbildung zum baubiologischen Standortexperten begonnen hatten, schlossen diese nun in der vergangenen Woche erfolgreich ab und können ab sofort unter dem Dach von athome baubiologie hochwertige Schlafplatzsanierungen auf radiästhetischer und elektrobiologischer Grundlage anbieten. Am vergangenen Samstag erhielten beide ihre Ausbildungs-Zertifikate aus den Händen von athome-Leiterin Annemarie Heuer.

Für athome baubiologie sind die beiden neuen Franchisepartner die ersten nach einer einjährigen Zeitspanne ohne Neuzugänge. "Wir haben das Jahr 2008 intensiv dazu genutzt, unser Ausbildungskonzept weiter zu verbessern, unsere Marke zu stärken und unsere Expertenposition im Bereich der Schlafplatzsanierung auszubauen", erklärt Annemarie Heuer. Erst im Jahr 2006 war athome baubiologie gestartet und konnte schnell zahlreiche neue Franchiseunternehmer begrüßen. "Das unerwartet schnelle Wachstum zwang uns dazu, die Strukturen innerhalb des Verbundes früher zu überarbeiten, als wir es geplant hatten. So haben wir 2008 unter anderem eine Kundenbetreuerin eingestellt, die unsere Partner von unserer Unternehmenszentrale in Horstmar aus fortlaufend bei der Akquise aktiv unterstützt. Auch konnten wir im vergangenen Jahr unser eigenes Schulungszentrum eröffnen, das uns verbesserte Möglichkeiten bei der Ausbildung bietet. Vor dem Hintergrund dieser notwendigen Änderungen haben wir bewusst auf die personelle Erweiterung des Franchisenetzwerkes verzichtet, um die optimale Unterstützung unserer bestehenden und zukünftigen Vertragspartner weiter ausbauen zu können", so Heuer weiter.

Jetzt ist athome baubiologie bestens gerüstet, um weiter auf Expansionskurs zu gehen: "Die neuen Strukturen bieten uns genügend Raum, um das bestehende Netzwerk an Beratern deutschlandweit auszubauen, ohne weitere Maßnahmen ergreifen zu müssen. Mit Peter Hohlbein und Waldemar Thomas haben wir jetzt die beiden ersten tatkräftigen Partner gefunden, die vom Start weg davon profitieren werden."

Der 46-jährige Peter Hohlbein sicherte sich seine Heimatregion in Thüringen als exklusives Vertragsgebiet und ist ab sofort in den Kreisen Unstrut-Hainich, Eichsfeld, im Werra-Meißner-Kreis, im Wartburgkreis sowie in der kreisfreien Stadt Eisenach tätig. Waldemar Thomas, der in wenigen Tagen seinen 31. Geburtstag feiert, wird im hessischen Hochtaunuskreis und im Landkreis Wetterau baubiologische Standortuntersuchungen anbieten. Im Internet präsentieren sich die neuen Partner unter www.hohlbein-at-home.de bzw. www.wthomas-at-home.de.

athome baubiologie ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden auf natürliche (im Volksmund "Erdstrahlen") und technische ("Elektrosmog") Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient sich athome gleichermaßen radiästhetischer Methoden sowie physikalischer Messtechnik. Informationen zu einer Franchisepartnerschaft können unter www.athome-franchise.de oder telefonisch unter 02558 / 98 65 22 angefordert werden.

Bereits am Samstag, 31. Januar 2009, haben Interessenten an einer Franchisepartnerschaft wieder die Gelegenheit, athome baubiologie kennenzulernen. In der Unternehmenszentrale in Horstmar lädt das System dann zu einem Infotag ein. Dieser beginnt um 12 Uhr. Anmeldungen zur Teilnahme sind derzeit noch möglich.
at-home baubiologie
Ostendorf 38