at-home baubiologie

Erstes Etappenziel erreicht: athome baubiologie begrüßt zehnten und elften Franchisenehmer

(PM) , 24.10.2007 - Das erst vor gut einem Jahr gegründete Franchise-System für baubiologische Standortberatung, "athome baubiologie", hat sein erstes Etappenziel erreicht und die "magische Zehner-Grenze" überschritten. Ende vergangener Woche konnte athome-Gründerin und Leiterin Annemarie Heuer mit Reinhard Mewes und Peter Huber ihren zehnten und elften Franchisepartner begrüßen. Beide hatten in den vergangenen Wochen ihre Ausbildung zum baubiologischen Standortexperten in Horstmar bei Münster absolviert, am vergangenen Wochenende erfolgreich die Abschlussprüfung abgelegt und werden ab sofort für "athome baubiolgie" tätig sein.

Nachdem das junge Unternehmen in den vergangenen Monaten vornehmlich in Nordrhein-Westfalen neue Franchisenehmer gewinnen konnte, stärken Reinhard Mewes aus Obersontheim im Kreis Schwäbisch-Hall und Peter Huber aus München nun die süddeutsche Fraktion von "athome baubiologie". "Die Entwicklung unseres Franchise-Netzwerks gestaltet sich überaus positiv", freute sich denn auch Annemarie Heuer am Rande des Ausbildungsabschlusses über die stetige Weiterentwicklung. "Mittlerweile sind wir in Nordrhein-Westfalen mit fünf, in Bayern und Baden-Württemberg mit jeweils zwei sowie in Hamburg und Berlin mit jeweils einem Franchisepartner vertreten. Unserem Ziel, bis zum Ende des Jahres 2007 in weiten Teilen Deutschlands 'Duftmarken' zu setzen, kommen wir immer näher", blickt sie optimistisch in die Zukunft. Für die kommenden Monate ist geplant, das bestehende Partnernetzwerk weiter zu verdichten. "Auch wenn unsere Franchisenehmer in vertraglich geschützten Exklusiv-Regionen tätig sind, ist es doch sinnvoll, zügig angrenzende Regionen zu besetzten und somit regionale Partnerschaften zu ermöglichen, in denen die Franchiseunternehmer durch die Gemeinschaft Synergien nutzen können", so Heuer.

Regionale Kooperationen fördern und das Gemeinschaftsgefühl stärken – dieses Ziel verfolgt auch das erste große Franchisenehmer-Treffen, das derzeit für Ende November vorbereitet wird. "Mit nunmehr elf Franchise-Standorten befinden wir uns in einer spannenden Phase unserer Unternehmensentwicklung, in der die Weichen für die anstehenden Jahre gestellt werden. Wir freuen uns deshalb darauf, erstmals die rasant gewachsene athome-Familie zu versammeln, um neue Strategien in offener Runde zu kommunizieren", so Annemarie Heuer abschließend.

"athome baubiologie" ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden auf natürliche (z. B. Wasseradern) und technische (Elektrosmog) Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient sich "athome" gleichermaßen radiästhetischer Methoden ("Rutengehen") sowie modernster physikalischer Messtechnik. Umfangreiche Informationen zu einer Franchisepartnerschaft können unter www.athome-franchise.de oder telefonisch unter 02558 / 98 65 22 angefordert werden. Eine allgemeine Einführung in die Thematik der baubiologischen Standortuntersuchungen enthält das eBook "Machen Erdstrahlen und Wasseradern wirklich krank?" das auf www.at-home.de kostenlos heruntergeladen werden kann.
at-home baubiologie
Ostendorf 38