VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
at-home baubiologie
Pressemitteilung

athome stellte bei Partnertreffen die Weichen für die Zukunft

(PM) , 28.11.2007 - Zum Abschluss des Jahres 2007 hatte athome baubiologie, das Franchisesystem für baubiologische Standortberatung, seine Partnerinnen und Partner am vergangenen Wochenende zum großen Franchise-Unternehmertreffen in das westfälische Horstmar bei Münster geladen. Zum ersten Mal überhaupt veranstaltete das noch junge Unternehmen ein derartiges Treffen, an dem – mit nur einer Ausnahme – alle Partner auch teilnahmen. Derzeit sind dies elf baubiologische Standortexpertinnen und Standortexperten aus allen Teilen Deutschlands.

Von Samstagmorgen bis Sonntagabend ging es in zahlreichen Diskussions- und Schulungsrunden um die Weiterentwicklung von athome baubiologie, dass nun, am Ende seines ersten vollständigen Geschäftsjahres, einige entscheidende Weichen für die Zukunft stellt. "Nach unserem Franchisestart im Spätsommer 2006 hat sich unser System hervorragend entwickelt", freute sich Annemarie Heuer, Gründerin und Leiterin von athome baubiologie, über die zurückliegende Zeit. "Wir haben bei der Partnerauswahl großen Wert auf die persönlichen Eignungen der Bewerber gelegt und freuen uns nun, dass wir eine motivierte und schlagkräftige Gruppe zusammen haben, in der zusätzlich auch die Chemie stimmt", sagte sie am Rande des Franchise-Unternehmertreffens am zurückliegenden Wochenende.

Neben dem Kennenlernen diente das Treffen auch der Entwicklung und Vorstellung von neuen Strategien zur Kundengewinnung. Aus diesem Grund referierte auch der Heilpraktiker Alfred Weidemann vor den athome-Standortexperten und zeigte Wege auf, wie eine Zusammenarbeit von Heilberufen und baubiologischen Standortberatern möglich, sinnvoll und zum Nutzen der Patienten sein kann. In einem weiteren Schulungsblock befassten sich die athome-Partner unter fachkundiger Anleitung der Profitrainerin für Telefonmarketing Hildegard Olschewski mit der Methode des "Heart Selling", die darauf abzielt, nicht nur den Verstand sondern auch die Herzen der Menschen zu erobern. "Bei unserer Tätigkeit ist es wichtig, dass die Kunden die Begeisterung spüren, mit der wir tätig sind. Diese Begeisterung wollen wir auf jeden übertragen, der von uns Rat und Hilfe erwartet", wünscht sich Annemarie Heuer.

Von der Zentrale vorgestellt wurden die geplanten Aktivitäten für das kommende Jahr. Dazu zählt neben dem Ausbau des Informationsangebotes für Endkunden in gedruckter Form sowie im Internet auch die Weiterentwicklung der Marke "athome baubiologie". "Wir stehen im Wettbewerb mit zahlreichen, zumeist aber un- oder nur locker organisierten Anbietern von baubiologischen Gesundheitsdienstleistungen. Aus diesem Grund wollen wir unser Profil im kommenden Jahr weiter schärfen, wollen durch eine klare Positionierung deutlich machen, warum wir die ersten Ansprechpartner sind, wenn es um Fragen rund um den gesunden Standort geht", so Heuer.

Im kommenden Jahr werden sich die Franchiseunternehmer von athome baubiologie zu gleich drei Schulungswochenenden in großer Runde treffen. Zweimal am Unternehmenssitz in Horstmar, einmal auch im Raum Vilsbiburg, auf den Spuren des deutschen Rutengänger-Pioniers Gustav Freiherr von Pohl

athome baubiologie ist auf dem Wachstumsmarkt der baubiologischen Gesundheitsdienstleistung tätig. Häuser und Wohnungen - hier vorrangig die Schlafplätze - werden auf natürliche (z. B. Wasseradern) und technische (Elektrosmog) Strahlenfelder untersucht, störungsfreie Rückzugszonen werden gefunden oder durch Abschirmung geschaffen. Dabei bedient sich "athome" gleichermaßen radiästhetischer Methoden ("Rutengehen") sowie modernster physikalischer Messtechnik. Umfangreiche Informationen zu einer Franchisepartnerschaft können unter www.athome-franchise.de oder telefonisch unter 02558 / 98 65 22 angefordert werden. Eine allgemeine Einführung in die Thematik der baubiologischen Standortuntersuchungen enthält das eBook "Machen Erdstrahlen und Wasseradern wirklich krank?" das auf www.at-home.de kostenlos heruntergeladen werden kann.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
at-home baubiologie
Ostendorf 38
48612 Horstmar
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG