Pressemitteilung, 03.11.2015 - 14:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
arxes-tolina erfolgreich und mit prominentem Besuch auf IT-TAG SAAR
(PM) Saarbrücken, 03.11.2015 - Der IT-TAG SAAR, Saarlands Leitmesse und Fachforum für IT-Lösungen, war auch 2015 für arxes-tolina Anlass, sich und ihre Hard- und Software-Lösungen dort mit einem eigenen Stand zu präsentieren. In der Rückschau mit großem Erfolg.Kita-Planer 2 und die Ministerpräsidentin Auf besonderes Interesse stießen die vorgestellten eigenen Software-Lösungen von arxes-tolina. Als prominenter Gast besuchte die saarländische Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer den Stand und fachsimpelte mit den Entwicklungsspezialisten vor Ort über den Kita-Planer 2 und seine Features. Die Software zur Verwaltung von Betreuungsplätzen, die Eltern, Kitas und Kommunen zusammenbringt, wird bereits in 10 Bundesländern eingesetzt und in Kürze auch in Saarlands Hauptstadt Saarbrücken. Zu diesem und weiteren Lösungsthemen bleibt arxes-tolina im Gespräch mit der Landesregierung.Weitere Besucher kamen auf den Stand von arxes-tolina mit sehr konkreten Anforderungsprofilen, durch die ihre Arbeitsprozesse automatisiert und vereinfacht werden können. Deren Realisierbarkeit wird im Nachgang zur IT-SAAR von den Software-Spezialisten geprüft und mit den Interessenten abgestimmt. Gefragt als LösungsspezialistAls Dell „Premier-Partner“ informierte arxes-tolina darüber hinaus gemeinsam mit Hardware-Spezialisten von Dell über effiziente Server- und Storage-Lösungen. Die vereinfachte Bereitstellung und das einfache Management von IT-Arbeitsumgebungen waren ein zentrales Thema der Messe. Gemeinsam mit Matrix 42 demonstrierte arxes-tolina den Besuchern, wie sie alle Geräte, Anwendungen und Arbeitsumgebungen über ein zentrales, integriertes und intuitives System steuern können.Das Format des IT-Tages SAAR wurde auch 2015 von den arxes-tolina Kunden und Interessenten sehr positiv angenommen und war somit für das Berliner Systemhaus ein voller Erfolg.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

arxes-tolina GmbH
Frau Maria Richter
Piesporter Str. 37
13088 Berlin
+49-30-264745-293
presse@arxes-tolina.de
www.arxes-tolina.de

arxes-tolina GmbH
Herr Marc Weidemann
Zuständigkeitsbereich: Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Piesporter Str. 37
13088 Berlin
+030-46063-567
presse@arxes-tolina.de
www.arxes-tolina.de


ÜBER ARXES-TOLINA GMBH

Die arxes-tolina GmbH ist ein international tätiges IT-Systemhaus, das hochwertige und praxisbewährte Lösungen aus einer Hand bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in den Geschäftsfeldern IT, Software, Consulting und Engineering tätig. Grundlage des Erfolgs sind die hochqualifizierten knapp 300 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von ca. 56 Millionen Euro erwirtschaften.