Pressemitteilung, 22.03.2016 - 15:45 Uhr
Perspektive Mittelstand
arxes-tolina jetzt auch in München
Die arxes-tolina GmbH befindet sich auf einem starken Wachstumskurs und hat, um der erhöhten Nachfrage im süddeutschen Raum gerecht zu werden, am 01. März 2016 einen neuen Standort im TechnoPark Grasbrunn vor den Toren von München eröffnet.
(PM) Berlin , 22.03.2016 - Neben dem Hauptsitz in Berlin und den etablierten Niederlassungen in Eberswalde, Dresden, Neuss, Saarbrücken und Shanghai, weitet das Unternehmen seine Präsenz auf Süddeutschland aus. Auf insgesamt 330 qm bietet das Büro im Grasbrunn modern ausgestattete Arbeitsplätze, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und die erstklassige Infrastruktur des TechnoParks. Die Leitung der Geschäftsstelle wurde an den langjährigen, in Großprojekten sehr erfahrenen, arxes-tolina Mitarbeiter Michael Herzmann übertragen. Die Vertriebsleitung wurde mit Martina Greff besetzt, die in vergleichbaren Positionen schon viele Jahre für Firmen wie u.a. Siemens und Microsoft erfolgreich in dem bayerischen Kundensegment unterwegs war. Neben dem Vertrieb von komplexen IT-Infrastrukturlösungen, sowie der Bereitstellung von Service- und Consultingdienstleistungen, stehen vor allem die hochwertigen und leicht integrierbaren Software-Produkte für den Öffentlichen Sektor (z.B. Kita-Planer) wie auch für den Finanzsektor (z.B. Pfändung) im Vertriebsfokus. Für neue und/oder individuelle Kundenanforderungen ist die arxes-tolina mit Experten der agilen Softwareentwicklung bestens aufgestellt.Da viele Kunden in Bayern, wie die bayerische Landeshauptstadt, namhafte Forschungseinrichtungen, Kliniken, Versicherungen und Banken bereits der arxes-tolina vertrauen, ist es nur ein logischer und konsequenter Schritt, eine Niederlassung im Raum München zu eröffnen.arxes-tolina GmbH, Bretonischer Ring 11, 85630 Grasbrunn, Tel.: 089/38 34 19 – 11


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

arxes-tolina GmbH
Frau Maria Richter
Piesporter Str. 37
13088 Berlin
+49-30-264745-293
presse@arxes-tolina.de
www.arxes-tolina.de


ÜBER ARXES-TOLINA GMBH

Die arxes-tolina GmbH ist ein international tätiges IT-Systemhaus, das hochwertige und praxisbewährte Lösungen aus einer Hand bietet. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in den Geschäftsfeldern IT, Software, Consulting und Engineering tätig. Grundlage des Erfolgs sind die hochqualifizierten knapp 300 Mitarbeiter, die einen Jahresumsatz von ca. 56 Millionen Euro erwirtschaften.