pr://ip - Primus Inter Pares

artundweise setzt das Sammelgewinnspiel "Die Siedler von Catan" für Landliebe online in Szene

Bremer Agentur untermauert Status als Experte für emotionale Marken-Websites
(PM) Bremen, 08.02.2010 - Bremen, 08. Februar 2010. artundweise inszeniert den begleitenden Webauftritt zur Landliebe Promotion "Die Siedler von Catan". Wie schon beim Relaunch des Internetauftritts von Landliebe Ende 2009 vertraut FrieslandCampina auch beim Sammelgewinnspiel mit dem Kosmos Verlag auf die Bremer Profis für digitale Markeninszenierungen.

Ziel des flash-basierten Webspecials ist es, die komplexe Gewinnspielmechanik der On-Pack Promotion möglichst einfach zu erklären, den Kundennutzen klar hervorzuheben und die Aktion gleichzeitig auf emotionale Weise zu inszenieren. Das Design des Webspecials wurde dabei dem des Familien- und Gesellschaftsspiels angeglichen und in die Brandsite von Landliebe integriert. Die Anleitung zum Gewinnspiel "Die Siedler von Catan" sowie die Darstellung sämtlicher Produkt-Gewinne ist aufwendig bebildert und leitet den Besucher instinktiv durch das Menü. Die Zusammenführung der Farb- und Bilderwelten ist fließend und sowohl Fans von Landliebe als auch der populärsten konventionellen Spielereihe der letzten zehn Jahre werden sich auf den Erlebnis-Seiten wohl fühlen. Die Teilnahme am Gewinnspiel ist von Januar bis April 2010 möglich. Die begehrten Sammelrohstoffe befinden sich auf den Verpackungen der Landliebe Dessert 4er-Packs.

Seit Jahren erfolgreich in der Markeninszenierung

Die Agentur artundweise betreut seit vielen Jahren erfolgreich deutschsprachige Internetauftritte von etablierten FMCG-Marken (Fast Moving Consumer Goods) wie etwa Kellogg's und Milka. "Die Faszination einer Marke definiert sich nicht nur über spektakuläre Effekte - deren Wirkung letztendlich schon beim zweiten Hinsehen nachlässt. Der Onlineauftritt wird zum zentralen Anlaufpunkt und muss auf allen Ebenen Kreativität, Unterhaltung und Mehrwert liefern", so Volker Kirschner-Kross, Account Director Marken von artundweise.

Den Markenauftritt von Landliebe finden Sie unter www.landliebe.de, die Gewinnspiel-Promotion auf: www.landliebe.de/erleben/siedler_von_catan.html

Printfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage.

artundweise GmbH - Agentur für digitale Kommunikation
Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
Fon 0421/79 177 9
Fax 0421/79 177 699
www.artundweise.de
we@artundweise.de

Über artundweise:
artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten Marken, Medien und e-Commerce. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. Bremer Tageszeitungen AG, WAZ Medien Gruppe, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, Klassik Radio, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an - als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.
Herr Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14
+49-251-982989-00
�BER ARTUNDWEISE