Pressemitteilung, 27.01.2010 - 11:20 Uhr
Perspektive Mittelstand
artundweise richtet Milkas virtuelle Backstube ein
Bremer Agentur realisiert Produkteinführung der neuen Milka Kekse im Internet
(PM) Bremen, 27.01.2010 - Bremen, 27. Januar 2010. Erstmals hat Milka im November vergangenen Jahres sein deutsches Sortiment um Backwaren erweitert und ist mit drei neuen Produkten in den Keksmarkt eingestiegen. Anlass genug, dass artundweise nun Milkas erste Backstube im Web realisiert und einrichtet. Ganz im Sinne der 360 Grad Kommunikation der Marke wurde dabei ebenso viel Wert auf Design und Funktionalität wie auf Emotion und Spaß gelegt. Die erfolgreiche Schokoladenmarke lädt die User mit einer emotionalen Atmosphäre und interaktiven Spielen zum Stöbern ein. Entsprechend stehen auch die Produkteinführungen in der Milka Backstube online im Zusammenhang mit einer üppigen Bildausstattung, übersichtlichen Produktdarstellungen und dem großen Milka Kekse Gewinnspiel.Aktiv Emotionen weckenWer es schafft, sich vom klassischen, einnehmenden Flashspiel zu lösen, hat die Chance auf eine Woche Bauernhof-Ferien in Österreich. Dass einem dabei schon auf der Startseite des Milka Markenauftritts visuell und akustisch die Alpenwelt freundlich ins Gesicht lacht, ist kein Zufall. Zum Rund-um Kommunikationskonzept der Bremer Spezialisten für digitale Kommunikation gehört die ausgewogene Ansprache verschiedener Sinne ebenso wie ein breites Angebot an Infos und Spielen im Rahmen einer sehr emotionalen Inszenierung.Erfolgreiche Zusammenarbeit seit elf JahrenDie Bremer Agentur hatte für Kraft Foods Deutschland zuvor bereits das Kommunikationskonzept und das Design von milka.de entwickelt. Der Relaunch der Website war im letzten Jahr im multimedialen Ambiente der Alpenwelt online gegangen.Bereits seit 1999 betreut artundweise erfolgreich den deutschsprachigen Internetauftritt von Milka. Auch das Design des Online-Shops sowie die gemeinsam entwickelte “Milka Kuh-munity”, deren Erfolg ungebrochen ist, wurde von artundweise entwickelt. Seit ihrem Start im Jahr 2005 verzeichnet sie permanent steigende Mitgliederzahlen. “Marken können eine dauerhafte Faszination auf ihre Fans ausüben. Doch dafür gibt es weder technisch noch inhaltlich Allheilmittel. Die richtige Inszenierung erfordert ein breit angelegtes Kommunikationskonzept und einen Partner, der uns vertraut. Der Online-Auftritt kann dabei im Rahmen der 360 Grad Kommunikation der Marke eine besonders kreative Rolle einnehmen”, so Volker Kirschner-Kross, Account Director Marken von artundweise.Den Markenauftritt von Milka finden Sie unter www.milka.de.Printfähiges Bildmaterial erhalten gerne Sie auf Anfrage.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

artundweise GmbH – Agentur für digitale Kommunikation
Frau Wiebke Hecht
Konsul-Smidt-Straße 8L
28217 Bremen
+49-421-79 177 9
we@artundweise.de
www.artundweise.de


ÜBER ARTUNDWEISE

Über artundweise: artundweise wurde im Jahr 1991 gegründet und zählt zu den ersten Webagenturen in Deutschland. Das Unternehmen steht für jahrelange Erfahrung in der Umsetzung von individuellen Online-Projekten in den Segmenten Marken, Medien und e-Commerce. Als Spezialisten für digitale Kommunikation betreuen wir führende FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg's, Landliebe), renommierte e-Commerce Anbieter (z.B. heine.de, manufactum.de) und Medienunternehmen (z.B. Bremer Tageszeitungen AG, WAZ Medien Gruppe, Aschendorff Medien GmbH & Co. KG, Klassik Radio, GRÄFE UND UNZER Verlag). Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir einzigartige und interaktive Marken- und Erlebniswelten, User optimierte Online-Shops, erprobte und belastbare Medienportale sowie mobile Anwendungen für iPhone und iPod touch, die Unternehmen und Konsumenten verbinden. Wir entwickeln Geschäftsmodelle und -prozesse und passen diese an die ganz spezifischen Anforderungen unserer Kunden an - als Software-Lösung. Unsere Experten in Beratung, Kreation und Entwicklung arbeiten in iterativen Prozessen, in denen Kunden von Beginn an integriert sind und jederzeit Einfluss nehmen können.