Pressemitteilung, 10.12.2008 - 09:36 Uhr
Perspektive Mittelstand
artundweise inszeniert Kellogg‘s Produktlaunch im Web
(PM) , 10.12.2008 - Auf Konzern-Website folgt Marken-Website für Kellogg’s Extra MüsliBremen, 10. Dezember 2008. Die Bremer Agentur artundweise hat die Website für das neue Kellogg‘s Extra Müsli gelauncht. Im Zentrum des neuen Markenauftritts unter www.extra-muesli.de steht neben ausführlichen Produktinformationen vor allem der eigentliche Benefit des „ersten Müslis für Ihre Stimmung“. Die emotionalen Bild- und Klangwelten können dabei von den Usern selbst weiter transportiert werden. Der Upload eines eigenen Stimmungsmotivs ermöglicht ihnen zudem die Teilnahme an einem monatlichen Gewinnspiel. Dem Web-Launch zum Start von Kellogg’s neuer Knuspermüsli-Produktkampagne geht bereits eine langjährige Zusammenarbeit mit artundweise voraus. Erst im August hatte die Agentur für digitale Kommunikation erfolgreich den Relaunch der Konzern-Website der Kellogg (Deutschland) GmbH realisiert. Auch die Marken Honey Bsss und ZimZ! hatte die Agentur für digitale Kommunikation online gestellt.Stimmungsmacher für jeden GeschmackMit den drei Geschmacksrichtungen Aktiv, Vital und Harmonie bietet Kellogg den Verbrauchern ein Müsli-Erlebnis für unterschiedliche Stimmungen. artundweise hat hierfür jeweils emotional passende Bild- und Klangwelten inszeniert und die Produktauswahl über einen Stimmungs-Schieberegler umgesetzt. Darüber hinaus gibt es ein Gewinnspiel, bei dem die User Bildmotive entsprechend ihrer Stimmungen hochladen und für Stimmungs-E-Cards zur Verfügung stellen können. Die Karten werden mithilfe eines Zufallsprinzips mit immer wieder neuen Bildern aus dem Bildarchiv kombiniert und zudem mit passender Musik versehen. Die Adressaten erhalten schließlich eine animierte Full-Screen Stimmungs-E-Card mit Sound. Passend zum Thema Stimmung und Musik wird unter den Teilnehmern des Gewinnspiels monatlich je ein iPod classic verlost, der mit der neuen Genius-Funktion zur gewählten Stimmung die passenden Titel in der eigenen Musik-Sammlung findet. Digitale MarkeninszenierungJürgen Schöffel, Projektverantwortlicher bei artundweise, bringt die Grundidee für die Marken-Website auf den Punkt: "Mit dem Konzept aus User-Bildern und der Musik schaffen wir für jedes der drei leckeren Müsliprodukte eine spezielle Stimmung, die den Produkt-Benefit optimal transportiert und aus der Website eine kleine Kommunikationsplattform macht." Auch bei Kellogg ist man vom Ergebnis überzeugt. "Der Vorschlag von artundweise, das Thema Stimmung mithilfe der Fotos und Stimmungs-E-Cards im Internet zum Leben zu erwecken, hat mich vom ersten Moment an überzeugt“, freut sich Silke Brede, Brand Managerin bei Kellogg.artundweise entwickelt seit über 15 Jahren Konzepte zur digitalen Markeninszenierung und setzt diese als Full-Service Agentur für Kunden und Marken wie Milka, Radeberger Gruppe, Vita Cola, WAZ, und Heine um.Der neue, stimmungsvolle Webauftritt ist unter www.extra-muesli.de und www.extra-muesli.at zu finden.Kontaktartundweise GmbH - Agentur für digitale KommunikationHumboldtstraße 30/3228203 BremenFon 0421/79 17 79Fax 0421/79 17 777www.artundweise.dewe@artundweise.deÜber artundweise:artundweise GmbH ist eine Agentur für digitale Kommunikation. Als Full Service Agentur bieten wir unseren Kunden konzeptionelle Beratung, Kreation und technische Umsetzung von Online-Projekten. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Betreuung führender FMCG-Brands (z.B. Milka, Kellogg’s), renommierter eCommerce Anbieter (z.B. heine.de, libri.de) und Medienunternehmen (z.B. WAZ-Gruppe, Gräfe und Unzer). Ein besonderer Schwerpunkt unserer Arbeit sind individuelle Systeme für Customer Loyalty Management in Verbindung mit Web 2.0 Features.