Pressemitteilung, 12.10.2010 - 19:50 Uhr
Perspektive Mittelstand
artkonzeptkörner gestaltet für Erich Kästner Schule in Wegberg
Aus der Idee für einen Flyer wurde eine ungewöhnliche Zusammenarbeit. Als Schulleiterin Renate Eidems vor einem Jahr Designer Michael Körner in die Schule einlud, wollte sie innerhalb von 3 Tagen einen Flyer für den Tag der offenen Tür haben.
(PM) , 12.10.2010 - Michael Körner lehnte das ab, doch es entstand ein Konzept, das die Schule innerhalb eines Jahres verändert sollte. Artkonzeptkörner startete mit einer Schulbroschüre für Vorschulkinder. Eine Terminkarte für Schulneulinge folgte, Aufgabenhefte kamen nach den Sommerferien. Den Eingangsbereich gestaltete Michael Körner mit seiner Tochter Kristina. Hier wird man jetzt von Pünktchen und Anton begrüsst, Litfass-Säulen wie bei Emil und die Detektive sind Ersatz für vollgehängte schwarze Bretter. Über Erich Kästner und über die Schule, die bereits heute ein Denkmal ist, informieren große Schautafeln von Artkonzeptkörner. Und aus einem zuvor dunklen Seiteneingang ist ein heller freundlicher Empfang mit riesigem Schulschild und Pünktchen und Anton auf dem Dach geworden. Weitere Informationen unter www.artkonzeptkoerner.de


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

artkonzeptkörner ug - agentur für kreative kommunikation
Herr Diplom Designer Körner Michael
In Tetelrath 93
41844 Wegberg
+49-02434-926207
info@artkonzeptkoerner.de
www.artkonzeptkoerner.de


ÜBER ARTKONZEPTKÖRNER UG. AGENTUR FÜR KREATIVE KOMMUNIKATION.

Klassische Werbung. Intelligentes Design. Kreative Kommunikation Von einer restaurierten neugotischen Dorfkirche, einem ungewöhnlichen Feuerwehrjubiläum, Histörchen, Vertällkes und uralten Postkarten, den Wassermühlen im Wegberger Schwalmtal oder der 100jährigen Geschichte eines Krankenhauses. Wir machen daraus Ausstellungen, Bücher, Bildbände, Broschüren, Flyer, Logos und Corporate Design, Geschäftsausstattungen, Fotografie und sorgen auch noch für den Druck.