Pressemitteilung, 30.03.2009 - 11:32 Uhr
Perspektive Mittelstand
Fisherman´s Friend erreicht Fan-Gemeinde mit artegic E-CRM
(PM) , 30.03.2009 - Dialogmarketing zur Bildung von Marken-Communities im FMCGFisherman´s Friend erfreut sich einer starken Fan-Gemeinde. Das junge Ende der Kernzielgruppe ab 16 Jahre ist dabei immer mehr über Online-Kommunikation zu erreichen. Hierzu werden neben Websites und Blogs künftig auch E-Mail Marketing-Instrumente und Twitter genutzt. Für die Direktmarketingkommunikation setzt das Unternehmen auf die ELAINE Technologie des E-CRM Anbieters artegic.Im Gegensatz zu einer im FMCG typischen kampagnenorientierten Kommunikation betreibt Fisherman´s Friend so einen dauerhaften Aufbau einer starken Marken-Community.„Wir haben seit Jahren eine treue Fan-Gemeinde. Die kontinuierliche Kundenbindung über E-Mail-gestütztes Dialogmarketing hilft uns, diese wichtigen Meinungsbildner dauerhaft mit unserer Marke zu verbinden“, so Maren Dragon, Brand Manager Fisherman´s Friend.Pressekontakt:artegic AGDreizehnmorgenweg 40-4253175 BonnHerr Stefan von LievenTel: +49(0)228 22 77 97- 23Fax: +49(0)228 22 77 97- 900E-Mail: pr@artegic.deÜber CFP BrandsCFP Brands Süßwarenhandels GmbH & Co. KG mit Sitz in Bonn ist ein Joint Venture der multinationalen Süßwarenkonzerne Perfetti Van Melle, Italien/Niederlande und Fisherman´s Friend, Großbritannien. CFP Brands vertreibt in Deutschland die Top-Marken der Branche: Fisherman´s Friend, Mentos, Chupa Chups und Smint.Über die artegic AG:Die artegic AG ist Beratungs- und Technologieanbieter für digitales Dialogmarketing. Im Zentrum steht die Erhöhung der Loyalität und Profitabilität von Kundenbeziehungen in Online-Kanälen auf Basis übergreifender analytischer Nutzerprofile (Customer Intelligence). Mit rund 40 Mitarbeitern an den deutschen Standorten Bonn und Köln entwickelt artegic kundenspezifische eCRM-Strategien und realisiert diese über E-Mail-, RSS- und Mobile-Marketing.artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how der Fraunhofer Gesellschaft zurück, sowie auf die Expertise aus langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, Schlecker, QVC, Web.de, A.T.U., sowie den Bundesministerien der Finanzen und der Justiz.