artec technologies setzt auf hybride Videoüberwachung in Dubai

Neue Hightech-Standorte im Emirat werden durch artec ausgerüstet
(PM) Diepholz/Bremen, 08.12.2011 - Die artec technologies AG (WKN 520958), ein führender Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen baut ihre Geschäftstätigkeit in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE) weiter aus.

Tecom Investments, ein Tochterunternehmen der Dubai Holding, betreibt nun die zentrale Sicherung von insgesamt 24 Gebäuden in drei Technologieparks mit dem Videoüberwachungssystem MULTIEYE-HYBRID®. Dieses wird an den hochmodernen Technologie-Standorten Internet City, Media City und Knowledge Village eingesetzt, an denen sich neben regionalen Telekommunikationsanbietern auch führende Technologie-Unternehmen wie Oracle, Cisco Systems, Inc. und die Hewlett Packard Company angesiedelt haben.

Die MULTIEYE-HYBRID®-Lösung der artec technologies AG ermöglichte es dem Auftraggeber Tecom Investment das vorhandene Videoüberwachungssystem zu ersetzen, ohne dass die bereits bestehende Infrastruktur – Aufzeichnungsgeräte, Verkabelung und rund 100 überwiegend analoge Kameras – erneuert werden musste. „Unser zukunftsweisendes Videoüberwachungssystem erlaubt es unserem Kunden, seinen alten Kamerabestand weiter zu nutzen und gleichzeitig modernste High Definition-Kameralösungen zu integrieren“, unterstreicht Thomas Hoffmann, Mitglied im Vorstand der artec technologies AG.

Die aus drei Recordern zur Aufzeichnung der Videobilder und der MULTIEYE®-Software bestehende Lösung wird zentral von der übergeordneten Video Management-Software Video Center II gesteuert. Die vielfältigen Schnittstellen der MULTIEYE®-Software ermöglichen eine einfache und effektive Integration in das vorhandene Gebäudemanagementsystem. Lieferung und Installation der MULTIEYE®-Videoüberwachungslösung verantwortete Dynamic Security aus Abu Dhabi. Der in allen Staaten der Vereinigten Arabischen Emiraten tätige System-Integrator ist als Partner der artec technologies AG auch mit dem Vertrieb der XentauriX® TV-Suchmaschinen und IPTV-Systeme beauftragt.
Herr Thomas Hoffmann
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
+49-5441-599516