artec technologies gewinnt bedeutenden Videoüberwachungsauftrag

(PM) Diepholz, 19.11.2012 - Die artec technologies AG (ISIN DE0005209589) hat einen bedeutenden Auftrag von einem europäischen Dienstleistungsunternehmen aus der Landtechnik-Branche gewonnen. Damit hat sich der international anerkannte Hersteller von netzwerkbasierten Videoüberwachungs- sowie Broadcast Sendenachweis- und IPTV-Systemen erneut gegen namhafte Wettbewerber durchgesetzt.

Der Auftrag stellt einen weiteren Meilenstein in der Geschichte von artec technologies dar: Erstmals liefert die Gesellschaft in Zusammenarbeit mit einem renommierten Kooperationspartner aus der Informations- und Telekommunikationsbranche eine Komplettlösung zur optischen Überwachung mehrerer Unternehmensstandorte. In weiteren geplanten Ausbaustufen wird durch ein Bildanalyseverfahren zudem eine optische Brandfrüherkennung in das System integriert.

Der Auftrag ist zugleich Ausdruck der gestiegenen Wertschöpfungskette von artec technologies im Projektgeschäft. Hier bietet die Gesellschaft nunmehr die gesamte Palette von Projektierung, Aufzeichnungssystemen, Kameras, Inbetriebnahme bis hin zu Service und Support als Paketlösung sowohl für Standard- als auch für Made to Order-Produkte an.

"Mit seinem beachtlichen Umfang zählt der neue Auftrag zu den größten Einzelinstallationen im Geschäftsfeld Sicherheitstechnik in diesem Jahr. Nach den unlängst gemeldeten Großaufträgen im Geschäftsfeld Broadcast Industries freuen wir uns auch in diesem Unternehmenszweig Marktanteile zu gewinnen. Wir sehen uns in unserer 2011 eingeschlagenen Strategie der Konzentration auf das Projektgeschäft und der Spezialisierung auf Sonderlösungen und Nischenmärkte bestätigt", kommentiert Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG.
Herr Thomas Hoffmann
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
+49-5441-599516