VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
artec technologies AG
Pressemitteilung

artec gewinnt Ausschreibung der Aspire Zone Foundation

(PM) Diepholz, 19.01.2015 - Die artec technologies AG (WKN 520958) hat das internationale Ausschreibungsverfahren der in Katar ansässigen Aspire Zone Foundation gewonnen und beliefert den führenden Betreiber von Infrastrukturen für Sportveranstaltungen des Emirats mit umfangreichen TV-Aufzeichnungs-, Analyse- sowie Mobile TV Übertragungssystemen. Zum Projektumfang gehören die Aufstellung sowie Inbetriebnahme und Wartung der Systeme. Über das Auftragsvolumen ist Stillschweigen vereinbart worden.

Auf dem Areal der Aspire Zone werden unter anderem auch Spiele der Fußballweltmeisterschaft 2022 ausgetragen. Bekannt ist die Institution durch die angegliederte Aspire Academy als Trainingslager für internationale Fußball Clubs, darunter die Bundesligavereine FC Bayern München und Schalke 04.

Mit den gelieferten TV-Systemen der artec sollen zukünftig TV Sportübertragungen aus dem Verantwortungsbereich des Auftragsgebers

dokumentiert und ausgewertet werden. Über eine neuartige Mobile-TV Lösung - ebenfalls von artec - sollen die Sportübertragungen dann auch auf mobilen Endgeräten zum Abruf (on demand) und als Livestream zur Verfügung stehen. Neben der Erstlieferung und Installation sieht das Projekt auch die Erweiterungen, Updates und den Support für einen mehrjährigen Zeitraum vor.

"Wir haben uns gegen mehrere Bewerber durchgesetzt. Den Zuschlag für das Projekt sehe ich als Bestätigung der technologischen und preislichen Wettbewerbsfähigkeit der artec-Produkte", freut sich Thomas Hoffmann, CEO der artec technologies AG. Er erwartet hiervon auch eine positive Signalwirkung für weitere Ausschreibungsverfahren in der Golfregion, für die sein Unternehmen in den letzten Monaten Angebote abgegeben hat.

Weitere Informationen unter: www.artec.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
artec technologies AG
Herr Thomas Hoffmann
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
+49-5441-599516
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
artec technologies AG
Frau Corinna Hummel
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
+49-5441-59950
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ARTEC TECHNOLOGIES AG

Die börsennotierte artec technologies AG aus Diepholz/Deutschland entwickelt und produziert innovative Software- und Systemlösungen für die Übertragung, Aufzeichnung und Auswertung von Video-, Audio- und Metadaten in Netzwerken ...
PRESSEFACH
artec technologies AG
Mühlenstraße 15-18
49356 Diepholz
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG