Pressemitteilung, 02.03.2009 - 10:25 Uhr
Perspektive Mittelstand
BlueMars relauncht Business-Portal von Arcor
(PM) , 02.03.2009 - Klare Strukturen und verbesserte Kommunikation für Business-KundenGute Webseiten zeichnen sich durch ein Gleichgewicht von Funktionalität undDesign aus. Das gilt insbesondere im heiß umkämpftenTelekommunikationsmarkt. Arcor geht deswegen jetzt neue Wege jenseitsoberflächlicher Standardkommunikation. Nach dem erfolgreichen Launch desE-Shops für Geschäftskunden hat die Frankfurter Agentur BlueMars nun auchdas Business-Portal neu konzipiert und relauncht.Die hohe Qualität der Benutzerfreundlichkeit des Business-Portals bei Arcorzeigt sich darin, dass Tonalität und Design jeweils auf die Bedürfnisse derZielgruppen zugeschnitten sind. Businesskunden wollen dort abgeholt werden,wo sie mit ihren Erfordernissen stehen. Was nutzt dem Freiberufler eineWebseite, wenn er vor lauter Informationen nicht das für ihn richtigeAngebot findet?Servicerelevanz wichtiger als starres DesignkonzeptUnabhängig von ihrer technischen Kompetenz wissen Selbständige, Freiberuflerund Klein-Unternehmen in der Regel sehr genau, welche Anwendungen für ihrenGeschäftsalltag besonders wichtig sind. Hier müssen Produkte sowieProduktübersicht überzeugen und die entsprechenden Bestellmöglichkeitenunkompliziert zu handhaben sein. Interessenten werden direkt auf dieentsprechende Microsite und von da aus direkt in den E-Shop fürGeschäftskunden geführt.Die Komplexität größerer IT-Lösungen für mittelständische und größereUnternehmen erfordert dagegen ein anderes Vorgehen. Hier steht dieanwendungsbezogene Beratung im Vordergrund. Pragmatische Lösungskonzepte,klar abgegrenzte Vertriebskanäle, Servicenummern und eine stringenteVorteilsargumentation kommen den hohen Erwartungen der Kunden an einekompetente Beratung entgegen. Die nachgeordnete Produktdarstellung geht mitausführlichen "fact sheets" weit in die technischen Details hinein.Erfolgreiches Konzept für hohe AnsprücheDie Erfahrungen der umfangreichen Zusammenarbeit von Arcor und BlueMarserwies sich erneut als wichtiger Erfolgsfaktor. Carola Noichl, CreativeDirector und die Projektleiterin bei BlueMars Larissa Hube, sehen einenweiteren Schlüssel zur gelungenen Umsetzung des Business-Portals in derVerwerfung überkommener Klischees: "Gerade im Bereich von Businesskunden istes wichtig, sich im Vorfeld ein präzises Bild von der Zielgruppe zu machen.Faire und transparente Angebote mit authentischem Serviceversprechen,Gestaltung ohne Schnörkel mit optimaler Usability und der direkte Draht zuArcor ist letztendlich das, was sie überzeugt."Die Ansprüche, die Arcor an sich selbst und damit auch an die Zusammenarbeitmit BlueMars für alle Zielgruppen gestellt hat, bringen die zuständigenProjektleiter bei Arcor, Volker Schiecke und Annette Funk, auf den Punkt:"Das neue Business-Portal ist die kürzeste Verbindung zwischen Arcor und denUnternehmenskunden. Konsequent serviceorientiert, transparent undanwenderfreundlich rücken wir ganz nah an unsere anspruchsvollenGeschäftskunden. Schnörkellos bieten wir individuell strukturierteVertriebskanäle, die keine Frage offen lassen und direkt zu den passendenProdukten und Lösungen führen." Das in enger Zusammenarbeit mit BlueMarsentwickelte Arcor Business-Portal ist ein weiterer Beleg für dieerfolgreiche Realisierung dieser Ansprüche.Das Arcor Business-Portal mit Zugang zu allen Online-Shops finden Sie unter:Pressekontaktpr://ip - Primus Inter ParesNorbert DiedrichMauritzstraße 2348143 MünsterTel.: 0251/4909597-0diedrich@pr-ip.deBlueMarsSandra FeuersteinAssistant to Managing DirectorTel.: 069/469973-0presse@bluemars.netÜber BlueMars:BlueMars wurde 1997 in Frankfurt gegründet und ist Spezialist für diekreative Gestaltung von Online-Kundenbeziehungen und Markenführung imInternet. Rund 40 Mitarbeiter haben die Agentur in zahlreichen Wettbewerbenunter die innovativsten deutschen Agenturen für digitale Kommunikationgebracht. Aktuell rangiert BlueMars im Kundenzufriedenheitsranking vonbenchpark.de auf Platz Eins. Zu den Klienten zählen namhafte Marken wieArcor, BASF, Daimler, Deutsche Telekom, Entega, Bundesrepublik Deutschland -Finanzagentur, Hessischer Rundfunk, o2, Porsche Design,PricewaterhouseCoopers, Swarovski und UNESCO.