antares Informations-Systeme GmbH verstärkt Compliance-Expertise

Seit Oktober besteht eine Partnerschaft zwischen antares und der Benne Consulting GmbH. Durch die Zusammenlegung der Kernkompetenzen beider Unternehmen werden zukunftsorientierte Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Compliance und IKS ermöglicht.
(PM) Geislingen an der Steige, 21.10.2013 - „Direkt. Persönlich. Verbindlich. Soviel ist sicher.“ - dafür steht die Benne Consulting GmbH mit Sitz in Oberostenfeld/Baden-Württemberg. Neben umfassenden Erfahrungswerten aus den Bereichen physischer und digitaler Sicherheit, Forensik und Revision/IKS liegt die Expertise der Benne Consulting GmbH insbesondere im Bereich Compliance.

Das außerordentliche Expertenwissen der Benne Consulting GmbH ergänzt sich in Kombination mit der Chancen- und Risikomanagement-Softwarelösung antares RiMIS® zu einem ganzheitlichen Paket, welches Anforderungen der Compliance, des Risikomanagements und des IKS, inklusive aller gesetzlichen und betriebsinternen Regelungen, vollständig abdeckt. Mit dem neu entwickelten antares Compliance-Modul wird so eine Konformität mit dem IDW PS 980 und dem Deutschen Corporate Governance Kodex erzielt, welche die Compliance-Anforderungen von mittelständischen Unternehmen und Kapitalgesellschaften nach aktuellen Erkenntnissen optimal abdeckt.

Die Partnerschaft soll neben der gemeinsamen Projektarbeit auch einen kontinuierlichen Erfahrungsaustausch hinsichtlich aktueller Marktanforderungen umfassen. Dieses so gewonnene, gebündelte Wissen kann dann in innovative Konzepte zur Lösung von Compliance-Aufgabenstellungen eingebunden werden.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung der Benne Consulting GmbH ist eine darüber hinausreichende Kooperation im Rahmen von Referententätigkeiten bei Compliance-spezifischen Workshops, Seminaren und Webinaren in Planung.
Herr Thomas Reimelt
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Marketing
Stuttgarter Straße 99
73312 Geislingen an der Steige