VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
amiamo – Familotel Zell am See**** Hörl & Partner GmbH
Pressemitteilung

amiamo – Familotel in Zell am See ist Spitze in Österreich

(PM) Salzburg, 05.10.2010 - Das Zeller Familotel amiamo ist das erste Hotel in ganz Österreich, das für seine Unternehmensführung die Auszeichnung „Q3“ von dem Schweizer Tourismus-Zertifizierungssystem erhält.

Mit fünf Kronen zählt das amiamo in Zell am See zu den zehn besten von insgesamt 53 Familotel-Betrieben in ganz Mitteleuropa. Seit Jahren engagieren sich die Eigentümer Dagmar und Georg Hörl sowie Direktorin Elisabeth Brenner mit ihren 30 Mitarbeitern massiv im Bereich „Qualitätsmanagement“. Die Gründe dafür erläutert Elisabeth Brenner: „Aufgrund der Kleinheit unseres Boutiquehotel können wir uns ganz individuell um unsere Gäste kümmern und auf ihre Bedürfnisse eingehen. Wir möchten außergewöhnliche Urlaubserlebnisse für unsere Gäste schaffen und diese im Detail erlebbar machen. Wir legen größten Wert auf die altersgerechte Betreuung unserer Kinder im Haus und schenken den Eltern so Zeit für sich selbst.“ Seit 2008 fährt das Zeller Hotel die Früchte für sein Qualitätsengagement ein. Zuletzt hat das amiamo als erstes Österreichisches Hotel die höchstmögliche Qualitätsstufe „Q3“ im Zerti¬fi¬zie¬rungs¬¬system des Schweizer Tourismusverbands erreicht. Das dreistufige „Service-Q“ gilt als das international anerkannteste Zertifikat in der Hotelbranche. Von Quality Austria hat das 43 Zimmer Hotel 2010 zudem die Auszeichnung „Recognized for excellence“ verliehen bekommen. Bereits 2002 wurde dem amiamo für seine familienfreundliche Ausstattung das Gütesiegel „TÜV-Service-Check-O.-K. für Kids“ überreicht – auch damals schon als erstem Hotel in Österreich.

Fünf Kronen und die kleinen Gäste sind Könige

In Österreich stehen 14 von insgesamt 53 Familotels. Mit fünf Kronen zählt das amiamo zu den zehn besten Familotel-Betrieben – und laut welt-online.de seit 2008 auch zu den zehn besten Familienhotels weltweit. Getreu dem Motto „klein aber fein“ will das erste Boutiquehotel für Familien mit hohen Standards punkten. Hotelbewertungssysteme wie etwa holidaycheck.de bescheinigen dem Viersternehotel auch regelmäßig eine außerordentlich hohe Qualität. Für sein „Babynarium“, den Wellnessbereich für die Kleinsten, erhielt das Haus 2008 den erstmals vergebenen Family Cup der führenden Fachzeitschrift „Top Hotel“ in der Kategorie Innovation. Aber egal ob es um Wohlfühlangebote aus dem 500 m2 großen Wellnessbereich, um die altersgerechte Kinderbetreuung in vier unterschiedlichen Betreuungsräumen oder das Babyangebot, das laufend erweitert und verbessert wird, geht, das amiamo bietet Familienurlaub, der sich deutlich von gewohnten Standards abhebt. Das Hotel liegt am südlichen Stadtrand von Zell am See, dem ebenso quirligen wie malerischen Städtchen in der Region Zell am See – Kaprun.

amiamo-Herbstangebot 09.10.-06.11.10
- Leistungen: 7 Ü inkl. All-inclusive-Verwöhnpension • Begrüßungscocktail • Mo.–Fr. je 3 Std. Baby- bzw. Kleinkindbetreuung (tägliche Voranmeldung erforderlich!) • vielfältiges Kinderprogramm • gratis Zell-am-See-Kaprun-Karte (bis 16.10.2010)
- Preis: 7 Ü ab 441 Euro pro Erwachsenem + ab 105 Euro pro Baby (Jg. 2008 + jünger), ab 168 Euro pro Mini (Jg. 2004–2007), ab 210 Euro pro Kid (Jg. 1998–2003), ab 266 Euro pro Maxi (Jg. 1994–1997)

3.211 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
amiamo – Familotel Zell am See**** Hörl & Partner GmbH
Frau Dagmar Hörl
Salzachtal Bundesstraße 20
5700 Zell am See
+43-6542-55355-0
E-Mail senden
Homepage
PRESSEKONTAKT
Frau Mag. Nicole Kierer
Bergstraße 11
5020 Salzburg
+43-662-875368-114
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
amiamo – Familotel Zell am See**** Hörl & Partner GmbH
Salzachtal Bundesstraße 20
5700 Zell am See
Österreich
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG