Pressemitteilung, 03.02.2011 - 15:55 Uhr
Perspektive Mittelstand
:a:k:t: setzt auf Kompetenz von Dr. Haffa & Partner für Produktkommunikation zur Messe EuroShop in Düsseldorf
Markteinführung der neuen POS-Business-Suite des Passauer Spezialisten für Vertriebsprozesse :a:k:t: revolutioniert Verkauf beratungsintensiver Produkte
(PM) München, 03.02.2011 - Bei der Markteinführung seiner neuen POS-Business-Suite zur Messe Euroshop in Düsseldorf vom 26.2. bis 2.3.2011 setzt die :a:k:t: Informationssysteme AG auf die Kompetenz und Erfahrung von Dr. Haffa & Partner. Die Münchner Kommunikationsagentur unterstützt den Passauer Spezialisten für Vertriebsprozesse in der gesamten Produktkommunikation für die wichtigsten Zielgruppen in Fachhandel und Channel, in der Branchen- und Wirtschaftspresse, in Online-Medien und im Web 2.0. Zielmärkte der Lösung sind unter anderem die IT- und Telekommunikationsbranche sowie Service-Provider, aber auch Anbieter anderer beratungsintensiver Produkte im Bereich Consumer Electronics oder Finanzdienstleister. Die POS-Business-Suite von :a:k:t: vereinfacht Beratung und Verkauf erklärungsbedürftiger Produkte – beispielsweise Mobiltelefone, Fernseher, Stereoanlagen oder Kameras, Versicherungen, Immobilien und Finanzprodukte. Die ausgereifte Logik der Software leitet den Kunden schnell und zielgerichtet genau zu den für ihn passenden Angeboten. Auch Cross- und Upselling-Angebote lassen sich in die intelligente Verkaufshilfe integrieren; die Software kann dem Kunden entsprechend der aktuellen Produktstrategie auch gezielt bestimmte Produkte empfehlen. Das benutzerfreundliche Produktinformationssystem adressiert die komplette Prozesskette des Vertriebs; Schnittstellen zu gängigen Backoffice-Lösungen wie Provisionsabrechnung, Order-Management, CRM-, ERP-, Finanzbuchhaltung oder Warenwirtschaftssysteme sind vorhanden. Es spart Schulungsaufwand für das Verkaufspersonal und lässt sich sowohl im Internet als auch direkt am Point of Sale (POS) als interaktives Service-Terminal – beispielsweise auf Touch-Display-Systemen wie Microsoft Surface, iPads und iPhones – einsetzen. Der Einsatz der innovativen Beratungs-Software bringt mehr Vertriebserfolg, schnellere Abschlüsse, zufriedenere Kunden – und senkt die Vertriebskosten. Wilhelm Gerbert, Vertriebsmanager der :a:k:t: Informationssysteme AG, erklärt: "Ausschlaggebend für unsere Entscheidung, mit Dr. Haffa & Partner zusammenzuarbeiten, ist die Kompetenz und Erfahrung der Agentur in der B2B-Kommunikation für anspruchsvolle Produkte. Die Münchner verstehen unsere innovativen Technologien, sie kennen die Zielmärkte und Zielmedien. Sie können den Produktnutzen kreativ und überzeugend herausarbeiten, und sie wissen, wie die Entscheider zu erreichen sind." "Für uns ist die POS-Business-Suite von :a:k:t: eines der innovativsten und spannendsten Produkte, für die wir die Kommunikationsarbeit übernommen haben", kommentiert Dr. Annegret Haffa die Zusammenarbeit mit dem Passauer Unternehmen. "Dementsprechend innovativ und spannend ist auch die Markteinführung und die Zielgruppenkommunikation. Wir erwarten eine große Resonanz auf der EuroShop in Düsseldorf."circa 2800 Zeichen


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Dr. Haffa & Partner GmbH
Frau Dr. Annegret Haffa
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ÜBER DR. HAFFA & PARTNER

Über Dr. Haffa & Partner Die Münchner Kommunikationsagentur Dr. Haffa & Partner hat sich auf Public Relations und Marketing für Hightech- und IT-Unternehmen spezialisiert. Gegründet 1986, erstreckt sich das Leistungsportfolio der Full-Service-PR-Agentur heute von der fundierten strategischen Kommunikationsberatung über maßgeschneiderte Öffentlichkeits- und klassische Pressearbeit bis hin zu Marketing-Services, Social-Media- und Website-Beratung sowie Vertriebsunterstützung für nationale und internationale Unternehmen. Dr. Haffa & Partner ist Partner der Agenturnetzwerke ComVort (www.comvort.com), GlobalFluency (www.globalfluency.com) und EuroLynx (www.eurolynx.eu) sowie Mitglied der Allianz inhabergeführter Kommunikationsagenturen AIKA (www.aika.de). Zu den Kunden von Dr. Haffa & Partner zählen unter anderem AKI, art of defence, ECA International, European Commission, IndoGerman Business Network, Funkwerk EC, Master Climate Solution, Microfin, Panaya, Rumsauer/Robomow, SAS,Scandio, SoftconCIS, Sparxent und syngenio.


ÜBER :A:K:T: INFORMATIONSSYSTEME AG

Die :a:k:t: Informationssysteme AG entwickelt und vertreibt Software-Lösungen zur Produktabsatzsteuerung und zum Erhöhen des Vertriebserfolgs. Die Produkte des 1993 gegründeten Passauer Unternehmens vereinfachen komplexe Vertriebs- und Beratungsprozesse und führen so zu schnelleren Abschlüssen, mehr Vertriebserfolg und zufriedeneren Kunden. Die neue :a:k:t: POS-Business-Suite revolutioniert den Verkauf. Sie bringt maximale Effizienz in den gesamten Vertriebsprozess – dank der nahtlosen Integration vom Point of Sales bis zum Backoffice mit den ERP- und Warenwirtschaftssystemen. Sie vereinfacht, beschleunigt und optimiert Geschäftsprozesse im Vertrieb, am POS und im Channel und trägt so entscheidend dazu bei, Kosten zu senken. Zu den Kunden der :a:k:t: gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen wie die Deutsche Telekom, Vodafone, O2, aber auch große regionale Provider wie NetCologne.