VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Pressemitteilung

Premiere: airberlin und Etihad Airways gehen mit gemeinsamer Kampagne an den Start

(PM) Berlin, 04.06.2012 - Unter dem Motto „Hallo, Abu Dhabi. Guten Tag, Welt.“ startet heute erstmals eine großangelegte Partnerschaftskampagne von airberlin und Etihad Airways. Im Mittelpunkt der Kampagne steht zum einen das neue Drehkreuz Abu Dhabi, über das Fluggäste schnell und bequem mit Etihad Airways zu Zielen in der ganzen Welt fliegen können, und zum anderen die gute Erreichbarkeit des Hubs von vielen deutschen Flughäfen aus. So geht es mit airberlin ab Berlin und Düsseldorf täglich nonstop nach Abu Dhabi und von dort nach ganz Arabien, Asien, Afrika und Australien. Außerdem fliegt Etihad Airways ab München einmal und ab Frankfurt sogar zweimal täglich nonstop in das Emirat.

Ob nach Johannesburg oder auf die Seychellen, nach Muskat, Bahrain oder Kuwait oder zu Metropolen in Australien und Asien wie beispielsweise Sydney und Bangkok – die Kampagne zeigt, wie vielfältig die Reiseoptionen über das Drehkreuz Abu Dhabi dank der strategischen Partnerschaft mit Etihad Airways sind. Abu Dhabi überzeugt auch durch einen Airport mit moderner Infrastruktur, die perfekt auf die Bedürfnisse von Transfergästen ausgelegt ist. So können Fluggäste, die am internationalen Flughafen Abu Dhabi umsteigen, alle Service-leistungen von Terminal 1 und dem Etihad Airways Terminal 3 nutzen, der eigens für die Partnerairline erbaut und im Frühjahr 2009 eröffnet wurde.
Ebenfalls Bestandteil der gemeinsamen Kampagne von airberlin und Etihad Airways ist das benachbarte Emirat Dubai, das vom Flughafen Abu Dhabi aus in nur einer Autostunde erreichbar ist. Angepaßt an die Abflug- und Ankunftszeiten am Abu Dhabi Airport steht Fluggästen ein kostenfreier Shuttlebus zur Verfügung, der direkt in die Innenstadt Dubais oder zur Dubai Marina Mall fährt.

Im Rahmen der Kampagne stellen airberlin und Etihad Airways für viele Ziele, die über Abu Dhabi erreichbar sind, spezielle Flugtarife in der Zeit vom 04. bis 18. Juni 2012 zur Verfügung. So geht es zum Beispiel von Düsseldorf aus bereits ab 759 Euro hin und zurück auf die Seychellen oder ab 579 Euro ebenfalls für den Roundtrip nach Bangkok.
Die Kampagne wird bis 24. Juni 2012 sowohl in Print-, Onlinemedien als auch in Funk und Fernsehen sichtbar sein. Darüber hinaus werden Outdoormaßnahmen wie Verkehrs-mittelwerbung die Botschaften über die Sommermonate hinaus an die Zielgruppen transportieren. Der Fokus liegt auf den Städten Berlin und Düsseldorf, den beiden deutschen Drehkreuzen von airberlin. Fluggäste können sich während des gesamten Kampagnen-zeitraums auf einer eigens geschaffenen Landingpage unter airberlin.com/welt über die gemeinsame airberlin-Etihad Airways-Reisewelt informieren.
PRESSEKONTAKT
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Frau airberlin Pressestelle
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
+49-30-3434 1500
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AIRBERLIN

airberlin ist die zweitgrößte Fluggesellschaft Deutschlands. Das Unternehmen beschäftigt 9.200 Mitarbeiter. airberlin erhält jedes Jahr mehr als 10 Auszeichnungen für Service und Qualität. Die Flotte umfasst 170 ...
PRESSEFACH
Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG