agorum® Software GmbH

agorum® Ablageassistent legt Dokumente schnell und richtig ab

Der agorum® Ablage- und Suchassistent beschleunigt das Speichern von Dokumenten in agorum® core und minimiert menschliche Fehler bei der Dateiablage. Zudem unterstützt er Anwender bei der Suche nach den richtigen Informationen und Dokumenten.
(PM) Ostfildern, 12.12.2012 - Der agorum® Ablage- und Suchassistent ist eine eigenständige Oberfläche, die es erlaubt, Dokumente im Dokumentenmanagement-System agorum® core sehr schnell abzulegen und wiederzufinden. Er erspart den Anwendern die Suche nach dem richtigen Verzeichnis und das damit verbundene langwierige Klicken durch die Verzeichnisstrukturen. Damit beschleunigt der Ablage- und Suchassistent das Arbeiten mit Dokumenten und spart Zeit und wertvolle Ressourcen.

Dokumente können mit dem Ablage- und Suchassistenten direkt aus Anwendungen heraus oder ganz einfach per Drag & Drop abgelegt werden. Der Ablage- und Suchassistent öffnet sich automatisch indem die Dokumente auf eine Dropfläche auf dem Desktop gezogen werden. Anhand von eingegebenen Suchbegriffen, auswählbaren Dokumenttypen und Kategorien, ermittelt der Ablage- und Suchassistent den korrekten Ablageort. Die dafür integrierte Suchfunktion steht natürlich auch dann zur Verfügung, wenn ein Dokument nicht abgelegt, sondern gefunden werden soll.

Aus jeder Anwendung heraus, die Drag & Drop unterstützt, können Dokumente sehr einfach dem Ablage- und Suchassistenten zugeführt werden, indem man diese einfach auf eine Dropfläche zieht. Sehr praktisch dabei: Die Dropfläche kann frei auf dem Desktop des Anwenders positioniert werden. So kann beispielsweise eine E-Mail mitsamt ihrer Anhänge, sehr schnell abgelegt werden. Dazu wird die E-Mail auf die Dropfläche gezogen, der Ablageassistent öffnet sich, separiert die E-Mail mitsamt den Anhängen und zeigt alle Dokumente in einer Liste an. Diese können nun einzeln oder zu mehreren markiert und abgelegt werden. Dazu werden einfach in einem konfigurierbaren Ablagedialog Kriterien wie Dokumententyp, Projekt und Stichworte zur Auswahl gestellt und abgefragt. Anhand der Eingaben ermittelt der Ablageassistent den richtigen Ablageort und speichert die Dokumente in die richtigen Verzeichnisse.

Umgekehrt kann über diese Kriterien und Metadaten auch wieder nach Dokumenten gesucht werden. Über die im Ablage- und Suchassistenten getroffene Vorauswahl, verkleinert sich der Suchbereich und damit die Ergebnisliste, was deutlich schneller zum Ergebnis führt.

Weitere Informationen zum Ablage- und Suchassistenten (mit Screenshots):
www.agorum.com/l/pm_ablage

Weiter Informationen zum Unternehmen:
www.agorum.com/
agorum Software GmbH
Herr Stefan Röcker
Zust�ndigkeitsbereich: Marketing
Vogelsangstraße 24
73760 Ostfilderb
+49-711-12154157
�BER AGORUM® SOFTWARE GMBH

Dokumentenmanagement-System agorum® core: agorum® core ist ein revisionssicheres Dokumenten- und Enterprise Content Management System (DMS/ECM), mit dem Anwender wie gewohnt mit ihren Dokumente arbeiten können, aber umfangreiche ...